gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einsteins Rätsel....?

gefragt von keks007 am 24.10.2009 um 11:52 Uhr

Hallo Ähm, ich hab grad das EInstein rätsel oder so gemacht... also das mit den häusern... ^^ hab das richtige rausbekommen, und bin 20 min dran gesessen.... wie kann das sein... ich bin doch auch nicht sonst so schlau... ist man überhaupt "schlau" wenn man das gelöst hat? oder was hat das zu bedeuten?

lg keks007^^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rätsel x 517 Einstein x 63

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Odradek am 24. Oktober 2009 11:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Glückwunsch aber dieses Rätsel stammt glaube ich garnicht von Einstein und die Einteilung von 2% oder sonstwas ist nur dazu da dass du dich gut fühlst.

PS: Probier das Rätsel mal nur im Kopf zu lösen. Ohne irgendetwas aufzuschreiben oder dergleichen. Da wird es gleich viel spannender und fordernder.

Weitere gute Antworten

Blossom13117
beantwortet von Blossom13117 am 24. Oktober 2009 11:57
2x

hehe wir haben das mal in der 7. klasse ausprobiert und haben alle das richtige ergebnis gehabt. gehören wir nun auch zur 2 %?

Kommentar von De6ec6e2849784349fe1c070c2438ca2smallxXxak2oo7xXx am 24. Oktober 2009 11:59

ja war bei uns auch so in der klasse xD wenn man konzentriert dran Arbeitet kann das jeder lösen

Kommentar von 27095d784ceb57d778d35514fc4309ccsmallPPanther am 24. Oktober 2009 12:00

:-)...ja zur Elite...lach

heinmueck
beantwortet von heinmueck am 24. Oktober 2009 12:05
0x

Von solchen Rätseln gibt es zigtausende. Mit dem Physiker Einstein haben die nichts zu tun.

Wer Spaß an solchen Rätseln hat, kann sich z. B. im Zeitschriftenhandel Hefte kaufen in denen 20 bis 30 solcher Rätsel stehen.

Z. B. P. M. Logiktrainer für ca. 2 Euro

Bild/er:

Bild

Marylu93
beantwortet von Marylu93 am 24. Oktober 2009 11:59
0x

also ich glaube das kann man schon lösen wenn man das erstens aufschreibt und zweitens logisch denken kann ^^ ich hatte jetzt keine lust das zu lösen aber es kam mir jetzt nicht soooo schwer vor. trotzdem gratuliere ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann mir jemand beim rätsel raten lösen?

Kreuzworträtsel

Zahlen- Farben- Rätsel

Verwandte Tipps

Klassische Rätsel einfach online spielen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.