Hallo Ähm, ich hab grad das EInstein rätsel oder so gemacht... also das mit den häusern... ^^ hab das richtige rausbekommen, und bin 20 min dran gesessen.... wie kann das sein... ich bin doch auch nicht sonst so schlau... ist man überhaupt "schlau" wenn man das gelöst hat? oder was hat das zu bedeuten?
lg keks007^^
Glückwunsch aber dieses Rätsel stammt glaube ich garnicht von Einstein und die Einteilung von 2% oder sonstwas ist nur dazu da dass du dich gut fühlst.
PS: Probier das Rätsel mal nur im Kopf zu lösen. Ohne irgendetwas aufzuschreiben oder dergleichen. Da wird es gleich viel spannender und fordernder.

hehe wir haben das mal in der 7. klasse ausprobiert und haben alle das richtige ergebnis gehabt. gehören wir nun auch zur 2 %?
xXxak2oo7xXx am 24. Oktober 2009 11:59 ja war bei uns auch so in der klasse xD wenn man konzentriert dran Arbeitet kann das jeder lösen
PPanther am 24. Oktober 2009 12:00 :-)...ja zur Elite...lach

Von solchen Rätseln gibt es zigtausende. Mit dem Physiker Einstein haben die nichts zu tun.
Wer Spaß an solchen Rätseln hat, kann sich z. B. im Zeitschriftenhandel Hefte kaufen in denen 20 bis 30 solcher Rätsel stehen.
Z. B. P. M. Logiktrainer für ca. 2 Euro
Bild/er:

also ich glaube das kann man schon lösen wenn man das erstens aufschreibt und zweitens logisch denken kann ^^ ich hatte jetzt keine lust das zu lösen aber es kam mir jetzt nicht soooo schwer vor. trotzdem gratuliere ^^