Frage von Ashuna, 25

Einsteigerfreundliche PnP Regelwerke?

Hallo zusammen,

auf meine letzte Frage habe ich leider nicht so viel Rückmeldungen bekommen.

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Regelwerk für eine eigene PnP-Geschichte. Da ich ein Anfänger bin und nicht wirklich viel Wissen zu dem Thema habe, suche ich ein Buch welches mir die Inhalte gut und einfach erklärt, sich dabei aber nicht an eine Geschichte bindet.

Mir ist wichtig dass ich die Regeln im prinzip "anpassen" kann wie ich möchte und es zu meinem Universum/ meiner Geschichte passen soll.

Ich habe öfter gelesen dass das Regelwerk von DnD 4 sehr einfach sein soll und ebenfalls sehr einsteigerfreundlich ist. Hat jemand damit erfahrungen gemacht?

Gruß Ashuna

Antwort
von Krjhg, 22

Pathfinder wär da gut, weil man es gut anpassen kann. :) Mein Freund passt es auch immer auf unsere Welt an.

Kommentar von Ashuna ,

Ich habe mir mal die Pathfinder Anfänger Box bestellt. Wie Spielt ihr denn die Spiele? Also eure Abenteuer? Könntest du mir vlt eine kurze erklärung dazu geben?

Kommentar von Krjhg ,

Wir haben halt unsere Welt und mein Freund benutzt Einsteigerabenteuer. Da stehen alle wichigen Infos (wie Monster HP und Gründe für das Handeln der NPCs) drin und daran kann man sich vor allem am Anfang als Gamemaster entlang hangeln. Wenn du mehr Erfahrung hast, kannst du dir auch selbst NPCs ausdenken oder Maps aus dem Internet nehmen. Der GM spielt quasi jeden NPC aus und die Helden müssen durch das Abenteuer laufen und können mehr oder weniger machen was sie wollen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community