Frage von Alleswissend7, 77

Einsteiger Softair, aber welche?

Hey,
Ich wollte mir ein Softair zulegen. Da es meine erste ist wollte ich fragen welche von den beiden besser ist die Mp7 A1 Swat oder die Caa M4
http://www.softairwelt.de/CM16-Combat-Machine-AEG-Carbine
Danke für die Antworten ☺️
Link zur Mp7 unten in den Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 50

Hallo!

Auch von mir, nimm eindeutig die CM 16. Die ist qualitativ und auch von der Schussleistung besser als die MP7.

Generell ist die G&G CM 16 Serie als Einsteiger AEG sehr zu empfehlen.

Bei genaueren Fragen melden ;-)

Lg leNeibs!

Kommentar von Alleswissend7 ,

Ok danke und was hältst du von der Caa m4? ;D

Kommentar von leNeibs ,

Schick bitte mal den link ;-)

Kommentar von Alleswissend7 ,

Und?

Kommentar von leNeibs ,

Habe die Airsoft nicht gekannt, hab mal ein Wenig gegoogeld.

Hergestellt werden diese von King Arms und sind sozusagen die Einsteigerschiene (Sportline) von King Arms.

Sind denke ich mal nicht schlecht und als Einsteiger AEG auch gut geeignet.

Sie bestehen aber (bis auf Gearbox und Innenlauf natürlich) komplett aus Kunststoff (was ich persönlich aber nicht so schlimm finde.)

Die CM 16 hat glaube ich (ausser Gearbox und Lauf) vereinzelte Metallteile.

Kommentar von Alleswissend7 ,

Also welche von den beiden? :D

Kommentar von leNeibs ,

Da ich über die CAA nicht viel weiß geht meine Empfehlung zur CM 16 ;-)

Kommentar von Alleswissend7 ,

Danke für deine Mühe :D

Antwort
von xdanix77, 48

Die CM16 ist garantiert besser.

Die MP7, die du vermutlich meinst, ist von Well und nicht soo schlecht, wird in Deutschland aber meist völlig überteuert angeboten.