Frage von Chipman98, 25

Einsteiger Boxensysteme was ist preis leistungs beste?

Ich hab vor mir in absehbarer zeit ein Boxensystem mit verstärker anzuschaffen. Das problem an der sache ist das ich so gut wie keine ahnung von diesem themengebiet hab. Also meine "Anforderungen" sind :

Gute soundquallität System soll mobil sein Soll ausreichend für eine beschallung von 20-30 personen sein Und optisch vllt auch ein wenig was her machen ;)

Der knackpunkt an der sache ist das ich mir ein buget von ca 250-300€ gesetzt hab. Ich weiss das es boxen gibt die im einzelpreis so teuer sind :D Mein ziel ist es aber 2 solide boxen mit einem passenden verstärker zu haben :D

Keine ahnung ob das realisierbar ist wäre aber cool wenn ihr mir helfen würdet :)

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 6

Bin nicht auf dem Laufendem, aber die M-Audio BX8 könnten was für dich sein. Sind recht kräftig, klingen ok und haben Verstärker schon mit eingebaut. (Ist jetzt aber keine PA Box)

Kommentar von Chipman98 ,

die bx8 hab ich nicht gefunden aber bx5. sieht echt nicht schlecht aus :) werd mich mal weiter schlau machen danke :)

Kommentar von Beatinfected ,

bx8 d2 oder bx8 carbon heißt das aktuelle Modell ;) bei thomann.de gibts die ziemlich sicher noch, letztens erst gesehen. Die bx5 haben nämlich nur einen 5" Tieftöner, heißt der Bass ist nicht so laut und druckvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community