Frage von jaykhan, 38

Einsteiger ?

Guten Tag zusammen ich habe eine Frage zum Thema einstigs Gehalt , findet ihr wenn man in ein neues Unternehmen einsteigt als stelvertetung ( höhere Position )und man hat in der Branche 3 Jahre Erfahrung war vorher nicht in dieser höher rangingen Position , wie sollte das einstieg Gehalt sein ?  nehmen wir an zB man bekommt ein Firmenfahrzeug  in Wert von 6000 Euro zur Verfügung und das Gehalt ist bei 2000 Euro brutto Steuerklasse eins ist das völlig inordnung oder irgendwo schon bedenklich

Branche: Einzelhandel

Antwort
von DrillbitTaylor, 20

Junge, unerfahrene Menschen ködert man mit der Bezeichnung einer Position und einem abgehalfterten Firmenfahrzeug. Das Einkommen ist dann zweitrangig. Der geldwerte Vorteil eines Firmenfahrzeugs wird übrigens anhand seines Bruttolistenpreises und nicht anhand seines Zeitwertes versteuert. Allein die Tatsache, dass mit solch einem Firmenfahrzeug gelockt wird, halte ich schon für unseriös.


Kommentar von jaykhan ,

ich verstehe , man hat nur ein Titel etwas Macht und Fahrzeug am Gehalt ändert sich nichts , nur psyschich denkt man der Wert ist gestiegen . Obwohl plus minus gleich null ist 100 Euro netto mehr quasi nur .

Antwort
von Manioro, 21

Das Gehalt ist in Ordnung denke ich.  Ich denke, dass Du an Deiner Rechtschreibung noch arbeiten solltest. Sonst nimmt Dich da letztendlich keiner ernst.

Kommentar von jaykhan ,

Vielen Dank , ja da hast du recht , virtuell passieren mir mehr Rechtschreibfehler da ich nur tippe und und nicht darauf achte , doch wenn es in der Realität aufs Blatt Papier geschrieben wird nehme ich einen stärkeren Einfluss drauf da ich etwas aktiver mit drauf achte , leider bin ich nicht der Typ der virtuell darauf achtet Minute per Minute auf meiner Rechtschreinung Achtsamkeit zu widmen ist mir auf Dauer zu nervtötend .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community