Frage von spankx, 54

Einspruch Steuerbescheid Frage!?

War bissel schnell bei der Steuererklärung: Bin Sozialversicherungspflichtig angestellt, <20h, noch Student. Hab leider nicht Student als Beruf angegeben, da ich nicht um die Vorteile bei den Sonderausgaben wusste. Vorläufiger Bescheid ist schon gekommen. Kann ich Einspruch erheben und nochmal als Student berechnen lassen? Danke für Eure Hilfe!

Antwort
von PatrickLassan, 40

Ich nehme an, du meinst Aufwendungen für die eigene Berufsausbildung (§ 10 Abs.1 Nr. 7 Einkommensteuergesetz). Du kannst Einspruch einlegen und die Berücksichtigung dieser Beträge beantragen.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

Dann muß aber sogar ein Einspruch gegen die eigene Erklärung erfolgen .....

das Finanzamt dürfte ja lt. Erklärung veranlagt haben ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten