Frage von larissamay, 28

Einspruch Gegen Parkticket bei Verstoß gegen GfahrenabwehrVO Bitterfeld-Wolfen Beschl. 11/2010 ; § 2 sinnvoll?

Hallo, ich habe auf einem Stück Fläche neben einer Kita Einrichtung geparkt, welches nicht klar ausgeschildert war ob parken erlaubt oder nicht. Die umliegenden Flächen haben mich vermuten lassen, dass es diesbezüglich keinerlei Probleme geben dürfte... Da es direkt vor der Einrichtung ein Schild gab welches das Parken mit Parkuhr erforderte habe ich eine Parkuhr eingelegt und schnell mein Kind aus der Kita geholt. So dann ein Ticket am Auto... Einige Tage später Verwarn-Bescheid mit Stellungnahme-Bogen. Die Stellungnahme habe ich gemacht = Begrünung nicht ausgeschildertes Parkverbot und der Beschluss stand in einem Amtsblatt welcher mit der Zeitung ausgetragen wird... Man kann doch nicht davon ausgehen, das jeder diesen Wisch a) erhält und b) liest... Was ist mit denen die von Auswärts kommen??? Werde die gesondert behandelt??? Dürfen die dann dort stehen?? Zumal die Möglichkeit besteht, das ich zu dem Zeitpunkt des Beschlusses bereits in Leipzig wohnhaft war. Und der vorangegangene Beschluss war 2007, da hatte ich noch nicht mal einen Führerschein... Also wie gut würden meine Chancen jetzt stehen, wenn ich Einspruch einlege und wie sinnvoll ist das? Verwarngeld waren 20 € Stellungnahme abgelehnt ohne Begründung - ich damit nicht einverstanden und um Begründung gebeten- keine Antwort - die nächste Reaktion war der Bußgeldbescheid... 48,50 € Vielen Dank für Eure Zeit

Antwort
von gerd1011, 22

so etwas zu beantworten ist sehr schwer möglich, wenn man die Örtlichkeit nicht kennt incl. Beschilderung.

Kommentar von larissamay ,

Entschuldigung, das habe ich ganz vergessen. 

Am Plan 1, 06749 Bitterfeld

Kommentar von gerd1011 ,

danke dafür, aber auch das hilft nicht weiter, da ich nicht mal kurz nach Bitterfeld fahre um mir dieses anzuschauen

Kommentar von larissamay ,

Rechts neben dem Teich, das T-Förmige Gebäude ist die Kita, da rechts daneben ist die Fläche auf der ich gestanden habe in Höhe des weißen Pkw´s... Wenn man es sich mit Google Maps ansieht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community