Frage von Sporadic, 195

Einspruch gegen Bußgeldbescheid (Lasermessung)?

Bin am Samstag leider gelasert worden, 34 zu schnell Außerorts, abzüglich Toleranz 30, also 80euro und 1 Punkt. Da es eine Lasermessung war, würde ich da gerne gegen vorgehen mit einem Anwalt, gibt es eine realistische Chance, dass dieser Bescheid fallen gelassen wird?

Ja ich weiß ich war zu schnell bla bla, könnte mich auch selber dafür ohrfeigen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sporadic,

Schau mal bitte hier:
Auto Polizei

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Optiman, 117

Hi, also hier sind ja einige auf´m Holzweg sodass die Splitter nur so fliegen!

-Nahezu keine deutsche Rechtschutz tritt für solch ein Verfahren ein!

-Anwalt könnte als einziger hier nach Akteneinsicht die Beweislage gegen dich prüfen und somit anhand von formalen Fehlern deine Chancen vor Gericht bewerten

-Nahezu alle Geschwind.-Überwachungsgeräte messen mit Laserstrahen (Stationär, Mobile im Kfz oder außen aufgestellt und Handgeräte) bin mir nicht sicher ob es überhaupt noch Kontakt- oder Lichtschrankenmessgeräte gibt.

Fazit: dagegen vorgehen lohnt erst bei dtl. massiveren Strafen hier sicher nicht!

na denn Optiman 

Kommentar von Tronje2 ,

Sei beruhigt, es gibt noch Kontaktmessungen.

Es gibt aber auch noch Provida-Messungen ( aus dem fahrenden KFZ ).

Die sind besonders gut und wirken sich vor Gericht besonders negativ aus, weil die Verkehrssituation aufgezeichnet wird. MfG

Kommentar von Optiman ,

Hi,

damit meinst du wohl Videoaufzeichnung mit eingeblendeter Fahrgeschwindigkeit , ja das is klar bleibt sich unbenommen, auch gern von zivilen Mopeds

der Vollständikeit halber, guter Kommentar, na denn Optiman

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 111

Wer den Mist macht soll auch dazu stehen und wer so schnell war sollte auch den Lappen für 3 Monate abgeben müssen  30 drüber ist kein Versehen das ist schon volle Absicht und sollt auch hart bestraft werden . Und bei Laser kommen nicht so viele Fehler vor wie bei Radar Geräte .

Kommentar von annokrat ,

du willst motorradfahrer sein und regst dich über 30 zu viel auf, als ob das der wahnsinn wäre?

ok, wer sein motorrad liebt, der schiebt.

annokrat

Kommentar von Sporadic ,

jaja fujii fährt anscheinend ne Goldwing, da kann man nicht gelasert werden

Antwort
von franneck1989, 137

Die Kosten für einen Anwalt dürften um einiges höher liegen als 80€.
Das lohnt sich doch nicht.

Antwort
von annokrat, 81

bist ja noch günstig weggekommen, gibt ja nur einen punkt und keinen führerscheinentzug. ich denke nicht, dass sich dafür der aufwand für nen rechtsstreit mit wenig aussicht lohnt.

annokrat

Antwort
von Tommkill1981, 143

Stehe doch einfach zu deinen Fehlern...zahle die 80 EUR und nimm den Punkt...

Antwort
von TimmyEF, 138

Wenn es ein guter Anwalt ist wird er das Messergebniss anzweifeln. Das kann sich dann schon etwas hinziehen und vor Gericht landen. Und dann kommt es noch auf den Richter an.
Ob sich das alles wegen 80 Euro und einem Punkt lohnt ist fraglich.

Kommentar von Sporadic ,

hab ne Rechtsschutz

Problem ist eher, wenn sowas nochmal passiert innerhalb von einem Jahr gibt es ein Fahrverbot

Kommentar von bronkhorst ,

... dann lass es nicht noch mal passieren.... das kannst Du ja mit dem rechten Fuß ganz maßgeblich beeinflussen.

Rechtsschutzversicherungen decken auch nicht ohne weiteres jeden Widerspruch gegen Ordnungswidrigkeiten ab... vielleicht erledigt sich das Thema ja schon bei Deiner Anfrage nach Deckungszusage...

Kommentar von Sporadic ,

rechte hand ;)

Kommentar von aramis2907 ,

Bei der Rechtsschutz hast Du aber vermutlich noch eine Selbstbeteiligung, oder nicht?
Und zu dem anderen Punkt - sieh einfach zu, dass es kein zweites Mal vorkommt.

Antwort
von xo0ox, 124

Und mit welcher Begründung willst du dagegen vorgehen?

Kommentar von Sporadic ,

Die genannte Geschwindigkeit der Polizisten könnte ja falsch sein (Falsch abgelesen o.ä) gibt ja nix schwarz auf weiß.

Außerdem kann das Gerät falsch eingestellt, falsch bedient oder nicht richtig geeicht gewesen sein.

Kommentar von jimpo ,

Sicher! Das glaubst auch nur Du.

Kommentar von Sporadic ,

wer sagt denn, das es nicht so ist?

Kommentar von xo0ox ,

Ich denke da wird dir diese Seite am ehesten weiterhelfen.

https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer/laser/

Antwort
von MariPro, 119

Wie hier schon gefragt wurde, gibt es denn irgend einen Einwand der es Rechtfertigen würde bzw wie kommst du darauf ? 

Antwort
von Strolchi2014, 106

Und was willst du als Grund angeben ?

Antwort
von jimpo, 99

Auch mit einem Anwalt hast Du keine Chance und Du bist noch mehr Geld los. Nimm es hin und gut ist.