Frage von MR2552, 38

Einsiedler und Gesetze?

Hallo, also mich würde es mal interessieren inwiefern Einsiedler vom Gesetz betroffen sind. Also Einsiedler leben ja abgeschottet von anderen, inwiefern zB zahlen Steuern etc. Wäre nett wenn mir jemand da ein paar Seiten verlinken kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ronox, 14

Wenn man nichts hat und auch kein Einkommen erwirtschaftet, zahlt man auch keine Steuern. Dem Recht des Staates, auf dessen Hoheitsgebiet er lebt, ist er natürlich trotzdem unterworfen.

Kommentar von JuraErstie ,

bei so einer Antwort dreht sich Eugen Ehrlich im Grabe um xD

Kommentar von Ronox ,

Nerv doch bitte jemand anderen, wenn du nichts anderes beizutragen hast, als die Namen von Menschen in den Raum zu werfen, die du mal bei einer Vorlesung aufgeschnappt hast.

Antwort
von vitus64, 17

Einsiedler sind genauso vom Gesetz betroffen, wie jeder andere auch.

Wenn sie kein steuerpflichtiges Einkommen haben, zahlen sie natürlich auch keine Einkommensteuer.