Ich (21) wünsche mir seit ca. 3 Jahren ein Kind. Bin erst seit 4 Monaten in einer festen Beziehung. Klar ist das sich mein Partner (25) zu einem späteren Zeitpunkt auch ein Kind wünscht. Kann natürlich jetzt auch nicht fragen ob er damit einverstanden wäre jetzt schon ein kind zu haben, denn wenn er ausdrücklich auf einen späteren Zeitpunkt besteht bin ich angeschmiert und kann nachher nicht kommen und sagen war ein "Unfall". Jetzt aber zu der eigentlichen frage... Finanzielle ist alles abgesichert (auch wenn mich mein Partner wegen der schwangerschaft abservier), Ausbildung hab ich ne gute, Wohnung auch keine Thema.... einfach schwanger werden? oder warten? und wenn warten, wie lange denn noch, sind drei jahre nicht genug? (Ach ja, bin sicher das mich mein Schatz nicht verlässt und das er sich nach dem ersten Schock garantiert wahnsinnig freuen würde) glaube die sicht von männern ist hier nich wirklich gefragt... kann mir schon vorstellen was ich da für antworten bekommen.... vonwegen reinlegen und bla bal... und für wen es ne rolle spielt, wir wohnen nicht richtig zusammen... verbringe aber so gut wie jede frei minute mit meinem Freund.

Geht es noch? Noch egoistischer kannst Du nicht handeln, weder Deinem Freund noch einem eventuellen Kind gegenüber.

Nein - lass es! DAMIT kannst Du deinen Partner verletzen, sein Vertrauen missbrauchen und ihn letztendlich auch verjagen. Zum Kind bekommen gehören nunmal beide Menschen - und auch BEIDE müssen den Wunsch zum Kind haben.
Nochmal: Bitte lass es - Es sind schon soviele Menschen inclusive der Kinder wegen soetwas unglücklich geworden...!!!!
RolfHoegemann am 27. September 2008 22:03 PS. Ich glaube,Frauen UND Männer sind in der Lage, Dir eine richtige Antwort zu geben - weil es beim Kinderbekommen auch nur mit Frau UND Mann funktioniert....
Nichts für ungut.

was erwartest du von mir? Dass ich jetzt schreibe, dass es KEINE Verarschung ist? KEIN übelster Vertrauensmissbrauch? KEIN egoistisches Denken?
Sorry, aber ich werde dich nicht anlügen.
Das ist definitv pure, elementare Scheiße, was du da vorhast.
wandpilz am 27. September 2008 22:03 übrigens völlig witzig, dass sich die Männer hier nicht zu Wort melden sollen. Ne Frau kann sich ja besser vorstellen, wie sehr sich ein Mann hintergangen fühlt...schon klar...

Auch wenn ich kein Mann bin:
Du würdest es tatsächlich tun. Du würdest ihn reinlegen und sein Vertrauen maßlos missbrauchen. Wäre ich Dein Freund und ich bekäme das raus, ich würde Dich - Kind hin oder her - sofort verlassen.
Was denkst Du Dir da eigentlich bei? Ihr seid seit vier Monaten zusammen, und Du willst Dir anmassen, über die Zukunft Deines Freundes zu bestimmen? So was macht man nicht, wenn man jemanden wirklich liebt.
LG
Wieselchen
RolfHoegemann am 27. September 2008 22:05 Ganz grosser "Daumen hoch"...
Wieselchen1 am 27. September 2008 23:21 Danke schön, Rolf. Ist aber doch auch wahr...
LG
Wieselchen
Oh Wieselchen - wir Recht Du hast!
Also so etwas alleine zu entscheiden fände ich keine gute Basis für eine Partnerschaft. Sprecht offen und ehrlich miteinander über Eure Vorstellungen für die Zukunft, alles andere ist ein fauler Kompromiss.

mit 21 bist Du doch noch jung genug, zwei drei Jahre zu warten, alles andere fände ich unverschämt, regelrecht Betrug, denn er muss ja dafür zahlen und wenn er jetzt noch nicht will, dann warte, er wird seine Gründe haben... in wenigen Jahren wird er dann ein Superpapi sein...

Deine Beziehung zu Deinem Freund ist viel zu frisch, um solch ein Risiko einzugehen. Du solltest Dir im Klaren sein: das ist der Vater Deines zukünftigen Kindes und er wird es ein Leben lang bleiben, egal, wie lange Eure Beziehung hält. Ist er der "Richtige", und Du möchtest ein Baby von ihm, ist das grundsätzlich eine Sache zwischen Dir und ihm. Ihn vor die vollendete Tatsache zu stellen, finde ich nicht fair. Das ist in meinen Augen Vertrauensbruch im höchsten Grade, und Du könntest ihn dadurch verlieren. Ist es Dir das wert?
donnerunddoria am 27. September 2008 22:22 Ich habe mir gerade alle Antworten durchgelesen! Resümé: keine(r) der User hier kann Dir zustimmen - im Gegenteil! Ich habe pure Empörung gespürt, das allein sollte Dich zum Nachdenken zwingen.
TawaGirl am 27. September 2008 22:43 Ein Kind hat auch etwas mit Verantwortung zu tun. Und mit der Einstellung bezweifel ich, dass die Userin reif genug ist eine solche Verantwortung zu übernehmen. LG TawaGirl

wenn du deine Partnerschaft zerstören willst dann machst du es. und noch was,du musst das NEIN akzeptieren. Sonst hintergehst du den auf´s äusserste. Lasst euch einfach Zeit nd den Rest wird die Zeit zeigen.
dann ist es nur eine Frage der Zeit, dass du dann hier die Frage stellen wirst: Bin alleinerziehend, welche Ansprüche kann ich an den Kindsvater stellen...
klingt hart, ist aber nicht von der hand zu weisen
Ich glaube mit 21 Jahren kann man nach 4-monatigem Bestehen der Partnerschaft noch nicht abschätzen, wie sich die Beziehung im Laufe der nächsten Jahre entwickeln wird. Du riskierst mit einer solchen Entscheidung nicht nur dein eigenes Glück, sondern auch das deines sehnlich gewünschten Kindes, sowie das deines jetzigen Partners. In wenigen Jahren könntest du diesen Schritt bitter bereuen - aber dann wäre es zu spät.

Trotzdem solltest Du Deinen Partner nicht überrumpeln, sondern mit ihm sprechen.
Wenn Du bereit bist, das Kind auch ohne Deinen Freund groß zu ziehen - okay. Ich persönlich würde Dir aber raten, es nicht zu tun. Mit 21 Jahren bist Du jung genug, um noch warten zu können.
Sofaschalter am 27. September 2008 22:39 Ich finde das nicht schön, ihn als Samenspender zu mißbrauchen. Und was erzählst du später deinem Kind? Mami war so selbstsüchtig, den Papi gleich rauszuplanen, bevor du auf der Welt warst? Das wäre echt unterste Schublade!

Ich würd sagen, dass dein Gewissen arge Probleme damit haben wird. Immerhin musst du deinem Freund ne Lüge auftischen und behaupten es war ein Unfall.
Ich denke, wenn ihr erst vier Monate zusammen seid, ist es zu früh für ein gemeinsames Kind. Ich denke, du tust weder dem Freund noch dem Kind einen Gefallen. Setz dich mit ihm zusammen und sprecht darüber. Sag ihm, was du möchtest, aber räume ihm auch das Recht ein, seine Wünsche zu äußern.

Deine Überlegung nenne ich Egoismus pur. Sich ein neues Kleid, ohne Einwilligung des Partners zu kaufen ist ja OK. Die Zukunft Deines Partners zu planen geht schon mal gar nicht. Willst Du das in Zukunft mit allem so halten? Ist Dir das völlig egal was Dein Partner für Wünsche hat? Du bist mal gerade 4 Monate mit ihm zusammen. Lernt euch doch erst einmal richtig kennen. Genießt doch erst einmal eure Verliebtheit und die Zweisamkeit. Ein Kind kann man bei Nichtgefallen der Situation nicht einfach wieder zurück geben, wie ein Kleid. Die Zukunft plant man doch immer gemeinsam. Denk mal drüber nach. Ich hab da nur fassungloses Kopfschütteln für übrig. Bist Du Dir sicher, dass Du richtige Reife für die Verantwortung hast, die Du für ein Kind brauchst? Meiner Meinung nach nicht, nach dem was Du hier schreibst. LG TawaGirl

Wart erstmal ab bis die erste verliebtheit verflogen ist und die rosa brille im schrank liegt. nach nem jahr kann mans denn ansetzen , wenn einem der mann immernoch gefällt

Heißt das nun, Männer dürfen hier nicht antworten? Also ich finde es schon schön und wichtig, wenn ein Kind von beiden Elternteilen gewollt und geplant ist. Klar kannst du das im Prinzip alleine entscheiden. Und moralisch gesehen... Einerseits schon gemein, dass man einen Mann so "missbrauchen kann", andererseits schläft er ja auch mit Dir und ist somit selbst schuld, wenn "etwas passiert".

wenn du ihn dann nicht auf Unterhalt verklagst mußt du's für dich selber entscheiden, alles andere wäre 'ne richtig miese Nummer

Wenn er sich erst später ein Kind wünscht, müsstet ihr doch über Verhütung sprechen? Einseitig beschlossene Verwirklichung empfinde ich als Vertrauensbruch, es war ja dann kein "Unfall". Und vier Monate sind auch keine sonderlich lange Zeit, um sich auf gemeinsame Familie festzulegen... also, lieber vertrauensvoll über die Wünsche beider sprechen und dann einen gemeinsamen Weg finden. Anell

Andere warten ein Leben lang auf Kinder und können keine bekommen...ich würde dir raten, warte noch mit dem Kinderkriegen. Außerdem bist du noch nicht sehr lange mit deinem Freund zusammen. Wenn ihr länger zusammen seid, dann kann mal das Gespräch auf Kinderkriegen stellen. Arbeite noch ein wenig und genieße dein Leben noch ein wenig mit deinem Partner! Ein Kind(Kinder) brauchen Verantwortung!
DH
..auch von mir (wie krass ist das überhaupt)