Frage von Thadeus123, 17

Einseitige Mandelentzündung, Sport?

Ich habe seit Freitag Halsschmerzen auf der rechten Seite der Mandeln, der Lymphknoten dahinter ist geschwollen und schmerzt bei Druck etwas. Ansonsten habe ich keinerlei Beschwerden, darf ich zum Sport gehen oder nicht? Ich möchte keine Folgeerkrankungen davontragen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BEAFEE, 17

Nen, während eines Infektes und mind. 1ne Woche nach Gesundung solltest Du keinen Sport treiben. 

Mit einer Herzmuskelentzündung wäre nicht zu spaßen...

Antwort
von Everklever, 13

Körperliche Anstrengung solltest du auf jeden Fall meiden.

Und geh zum Arzt. Nicht, dass sich da ein Infektionsherd festsetzt, der dann munter Krankheitserreger in den Körper ausstreut. Das könnte insbesondere dem Herz und der Niere Schäden beibringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community