gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

einschuluntersuchung vergeigt,was nun

gefragt von susannem1629 am 23.04.2008 um 13:59 Uhr

gestern war von meinem sohn die einschuluntersuchung.da er vom meinen gefühl auch noch nicht schulreif ist (wird ende mai 6),wollte ich ihn gerne in die vorschule anmelden.nun meinte die ärztin,das er da auch überfordert sein würde,was ich aber nicht so sehe,und ich würde ihm gerne dieses schulvorbereitende jahr zu gute kommen lassen,damit er in eine normale regelschule eingeschult werden kann.wo kann ich noch eine zweite meinung einholen,um ihn diesen start zu ermöglichen und wer hat ähnliches erlebt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schule (20959)
Kinder (17402)
einschulung (112)