Frage von EatMyShorts123, 40

Einschreibung Bewerbung?

Hey, ich habe mich vor einer woche bei hochschulen beworben. Jetzt habe ich eine antwort von einer bekommen, dort steht nirgendwo ein "es tut uns leid" oder ein glückwunsch. Ich soll mich für die einschreibung pers. bei denen melden und u.a. das mitbringen was ich denen schon in der bewerbung gegeben habe. Bedeutet das jetzt ich wurde genommen oder dass ich noch nicht drin bin? Es ist nicht so wichtig weil ich wahrscheinlich zu einer anderen hochschule gehen werde aber würde es trotzdem gerne wissen.

Mfg

Antwort
von susicute, 29

Hi,

wenn du aufgefordert wirst dich einzuschreiben, dann bist du offensichtlich zugelassen worden. Es sollte auf dem Schreiben irgendwo eine Frist vermerkt sein bis wann du dich einschreiben musst. Bis zu diesem Datum kannst du getrost auf andere Zulassungen warten.

Lässt du die Frist verstreichen (sie sollte auch irgendwo auf der Seite der Hochschule zu finden sein), dann wird dein Platz im Nachrückverfahren an andere Bewerber weiter gegeben.

Lg Susan

Kommentar von EatMyShorts123 ,

Die Frist ist angegeben, danke

Kommentar von susicute ,

gern :)

Antwort
von Keezy, 23

Womöglich wurdest du nur in eine "engere" Auswahl genommen und sollst eine Art "Bewerbungsgespräch" führen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community