Frage von xAnonym123, 68

Einschreiben zurück; Empfänger/Firma nicht zu ermitteln?

Hallo :)

Ich hab letztens ein Einschreiben zurückbekommen mit dem Vermerk "Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln"; dabei ist die Straße und PLZ des Empfängers mit Kugelschreiber durchgestrichen - bedeutet das jetzt, dass die Straße/PLZ fehlerhaft ist oder dass die angegebene Person/Firma nicht stimmt? Danke für die Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beniinchen, 53

Das bedeutet, dass die Firma nicht an der Adresse zu finden ist.

Antwort
von Hexe121967, 57

das bedeutet wohl das es die angegebene firma unter der angegebenen adresse nicht gibt. ob du da jetzt einen fehler bei der adresse oder beim firmennamen gemacht hast, kann ich nicht beurteilen.

Antwort
von SasciaJylle, 51

Lt. dem Satz:
"Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln";
ist anzunehmen, dass die Firma an dieser Adresse nicht zu finden ist. Eventuell mal die Adresse googlen. Kann sein, dass die vlt umgezogen sind.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 47

Vermutlich gibt es in dieser Stadt diese Firma überhaupt nicht oder die Adresse ist komplett falsch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten