Frage von KristinaM15, 38

Einschreiben verschickt ohne Porto?

hey Leute, hab heute ein Einschreiben verschickt ohne Porto hab es total vergessen. Was mich auch gewundert hat als ich es zur Post gebracht habe,haben die mir nichts gesagt? Ich wollte jetzt wissen was jetzt passiert????:/

Antwort
von Rockuser, 32

Das geht eigentlich nicht. Hast Du den den Zettel bekommen, für das Einschreiben?

Kommentar von KristinaM15 ,

ja also ein Kassenzettel

Kommentar von Rockuser ,

Komisch. Dann fehlt der Betrag dem Postmann nachher in der Kasse. Der wird aber nicht wissen, warum das Geld fehlt.

Antwort
von imehl47, 27

Da brauchst du dir doch keine Gedanken zu machen, denn du hast den Brief ja am Schalter abgegeben. Wenn du der Schalterdame gesagt hast, dass es Einschreiben ist, berechnet sie dir natürlich alles insgesamt und knallt den Stempel drauf und klebt den Einschreiber drauf und fertig....Du wirst ja am Schalter auch die entsprechende Gebühr bezahlt haben (zwischen 2,15 und 4,65...)......

ja ne eben nicht deshalb mach ich mir ja Gedanken die haben es einfach genommen mehr nicht

Kommentar von imehl47 ,

1. stand Einschreiben drauf auf dem Brief?  2. wieviel hast du bezahlt?

ja nichts

das fand ich komisch sonst hab ich immer Porto drauf gehabt nur diesmal hab ich es dummerweise vergessen und ich versteh nicht wieso er mich nicht darauf hingewiesen hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten