Frage von anonym120312, 17

Einschreiben verloren (post)?

Hallo, Am 07.10 waren meine Mutter und ich bei der Post und haben ein Paket weg geschickt. Das musste aufgrund der Größe versichert sein. Meine Mutter hat das einschreiben behalten.. jetzt ist das Päckchen noch nicht da und ich wollte schauen wo es steckt. Meine Mutter hat das einschreiben aber verloren. 1. Frage - ist es normal das das Paket noch nicht da ist? Klar es War Wochenende aber wollte trotzdem mal fragen Und 2. -was mache ich wegen dem einschreiben? Kann man das trotzdem nachweisen das es abgeschickt wurde

Antwort
von derhandkuss, 9

Nach einem Wochenende kann es immer mal vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Das ist noch lange kein Grund zur Panik.

Wenn das Paket tatsächlich verloren gegangen sein sollte, benötigst Du die Nummer vom Einlieferungsbeleg auf jeden Fall. Die Post muss ja im Zweifel wissen, welches konkrete Paket sie suchen müssen. Manchmal wurden Pakete nämlich einfach nur als Irrläufer in die falsche Himmelsrichtung geschickt. Und so etwas kannst Du nur mit der Einlieferungsnummer feststellen.

Antwort
von miezepussi, 4

Mit "Einschreiben" meinst Du sicherlich die Sendungsnummer / Sendungs-ID / Paket - ID / Sendungsverfolgungsnummer / Paketverfolgungsnummer?

Einschreiben ist einbe besondere Form der Briefpost. In diesem Fall wird ein Brief ebenfalls verfolgbar mit einer Sendungs-Nummer.

Weiter schreibst Du, dass das "Päckchen" noch nicht da ist. Ein Päckchen hat keine Sendungsverfolgungsnummer. Diese hat nur ein Paket.

Was habt ihr also gemacht? Einschreiben? Päckchen? Paket? (Wieviel hat ihr bezahlt, daran kann man auch erkennen, welche Versandart ihr genutzt habt.)

Ein Päckchen / Paket benötigt innerhalb Deutschlands ca. 2 Werktage. Ein Brief benötigt 1 Werktag. Es kommt aber auch darauf an, wann ihr Euer Päckchen/Paket abgegeben habt. Wenn der Fahrer schon da gewesen war, verzögert es sich um einen weiteren Werktag.

Antwort
von unpolished, 8

Es ist noch nicht einmal 1 Woche vergangen und du hast schon Panik? Ich habe am 6.10. ein Paket verwendet welches heute angekommen ist. 

Also warte doch wenigstens noch bis Freitag ab. 

Kommentar von anonym120312 ,

ich wurde von der Person die das Pakte haben soll gefragt wo es bleibt deshalb frage ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten