Hallo,
ich wollte heute ein Einschreiben (zwecks:kündigung) mit Rückschein verschicken. Wie teuer ist das denn so? Und muss ich beim Versand irgendwas beachten??
Danke schonmal!
Mach mal lieber Einwurfeinschreiben. Hinterher ist keiner da, der für den Rückschein unterschreibt, und dann verpaßt Du Fristen.
Kosten erfährst Du auf der Webseite der Post.
nee, einwurfeinschreiben ist scheiße, weil der empfänger dann trotzdem sagen kann, er habe keine kenntnis vom inhalt gehabt (z.B. weil er länger nicht am briefkasten war). das kann er nicht, wenn er unterschrieben hat, dann zählt der tag der unterschrift als zeitpunkt der kenntnisnahme. hab ich selbst vor gericht so erlebt.
Du mußt das normale Porto für den Brief zahlen + 2,05 € für das Einschreiben + 1,80 € für den Rückschein
vielleicht der Hinweis, das nicht umbedingt vor Gericht damit ein Beweis angetreten werden kann. Du kannst zwar beweisen, das Du was geschickt hast, aber eben nicht was. Ein Rückschein sagt nichts über den Inhalt Deines Anschreibens aus. Könntest ja einfach einen leeren Umschlag schicken. Lache nicht, das gab es schon...
Die Post ist auch im Internet. http://www.deutschepost.de/dpag?lang=deDE&skin=hi&xmlFile=link10153213906

ein paar Euro beim normalen Brief - eigentlich nichts zu beachten, hast ja schon Einschreiben/Rückschein gewählt
ich schicke die kündigung zu 1 und 1. Mir wurde geraten, doch lieber ein einschreiben mit Rückschein zu verschicken.