gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einschreiben/Rückschein

gefragt von LadyInBlack am 24.06.2009 um 13:23 Uhr

Hallo,

ich wollte heute ein Einschreiben (zwecks:kündigung) mit Rückschein verschicken. Wie teuer ist das denn so? Und muss ich beim Versand irgendwas beachten??

Danke schonmal!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

post x 2.306 einschreiben x 106

anonym
beantwortet von anjanni am 24. Juni 2009 13:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mach mal lieber Einwurfeinschreiben. Hinterher ist keiner da, der für den Rückschein unterschreibt, und dann verpaßt Du Fristen.

Kosten erfährst Du auf der Webseite der Post.

Kommentar von LadyInBlack am 24. Juni 2009 13:33

ich schicke die kündigung zu 1 und 1. Mir wurde geraten, doch lieber ein einschreiben mit Rückschein zu verschicken.

anonym
beantwortet von norbert00 am 28. November 2009 10:53
0x

nee, einwurfeinschreiben ist scheiße, weil der empfänger dann trotzdem sagen kann, er habe keine kenntnis vom inhalt gehabt (z.B. weil er länger nicht am briefkasten war). das kann er nicht, wenn er unterschrieben hat, dann zählt der tag der unterschrift als zeitpunkt der kenntnisnahme. hab ich selbst vor gericht so erlebt.

anonym
beantwortet von Janni1979 am 24. Juni 2009 13:28
0x

Du mußt das normale Porto für den Brief zahlen + 2,05 € für das Einschreiben + 1,80 € für den Rückschein

anonym
beantwortet von RaPiDrummer am 24. Juni 2009 13:28
0x

vielleicht der Hinweis, das nicht umbedingt vor Gericht damit ein Beweis angetreten werden kann. Du kannst zwar beweisen, das Du was geschickt hast, aber eben nicht was. Ein Rückschein sagt nichts über den Inhalt Deines Anschreibens aus. Könntest ja einfach einen leeren Umschlag schicken. Lache nicht, das gab es schon...

anonym
beantwortet von Plumbum am 24. Juni 2009 13:26
0x

Taimanka
beantwortet von Taimanka am 24. Juni 2009 13:25
0x

ein paar Euro beim normalen Brief - eigentlich nichts zu beachten, hast ja schon Einschreiben/Rückschein gewählt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.