Einschreiben mit Unterschrift was genau ist das?

4 Antworten

Das heißt Einschreiben mit Rückantwort dann bekommst du einen Schein mit Unterschrift des Empfängers

Das heißt "Einschreiben mit Rückantwort" - bei dieser Versandart erkennt der Empfänger mit seiner Unterschrift an, dass er die Sendung erhalten hat. Eine Sendungs-ID müsstest du ebenfalls bekommen mit der du verfolgen kannst wie sich der Versandstatus befindet.

Bei einem Einschreiben mit Rückschein muss der Empfänger unterschreiben, dass er den Brief angenommen hat. Du bekommst dann den Rückschein wieder zurückgesandt. Das kann aber schon einige Tage dauern. Du musst auch bedenken, dass der Brief eine Woche in der Filiale bleibt, wenn der Empfänger nicht daheim war. Somit sind 10 Tage noch völlig in Ordnung.

Du hast aber auch eine Sendungsnummer. Mit dieser kannst Du feststellen, was mit dem Brief passiert ist.

Ich habe jetzt bei der Hotline angerufen da wurde mir gesagt das es am 10. Julie zugestellt wurde. Also werde ich auch jetzt ein Beleg zugesendet bekommen das es zugestellt wurde? Danke

@stelyesa

Genau, den bekommst Du wahrscheinlich morgen, spätestens übermorgen. Der wird ganz normal mit Deiner Post zugestellt. Es ist auch völlig normal, wenn das einen Tag länger dauert, da viele Zusteller ihre Einschreiben erst am nächsten Tag einscannen können und daher auch erst einen Tag später weiterleiten.

Beim Einschreiben mit Rückschein bekommst du den unterschreiben Rückschein zugesendet. Ich nehme mal an dass du das meinst.

ja genau das meine ich. ich weiß mein deutsch ist schlecht. ich habe es am montag verschickt und habe vom Brief immer noch nichts gehört . ist das normal ?