Einschreiben mit Rückschein unterschrieben anzeige?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

aufjedenfall kann ich Probleme bekomme wenn der rektor mitbekommt das ich unterschrieben habe

Nein. Du bist ein Familienangehöriger und darfst somit das Einschreiben auch annehmen - sonst hätte der Brief mit dem Vermerk "eigenhändig" versandt werden müssen. Dann bekommt ihn tatsächlich nur der Empfänger oder eine Person, die eine entsprechende Postvollmacht vorzeigen kann.

Allerdings mußt Du den Brief auch wirklich Deinen Eltern geben, denn Du hast mit Deiner Unterschrift bestätigt, daß der Brief ordentlich zugestellt und somit in den "Herrschaftsbereich" Deiner Eltern gelangt ist. Egal was in dem Brief steht - sie können sich nicht damit herausreden, daß sie ihn nicht bekommen haben. Behältst Du den Brief und es verstreichen irgendwelche Termine oder entstehen sonstige Unannehmlichkeiten, weil sie den Brief nicht lesen konnten - Du weißt schon, was ich meine...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein? Wenn deine Eltern nicht da waren, dann musst du ja den Brief annehmen. Wenn deine Eltern jedoch da wären, wär es besser gewesen aber der Rektor hat es nicht zu interessieren wer den Brief angenommen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Flughfen2007,

du hast den Postboten gefragt und dich entsprechend verhalten. Damit ist für dich der ganze Vorgang korrekt abgewickelt. Was wer sonst darüber denkt, kann dir egal sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Rektor bekommt den Rückschein, er sieht wer da unterschrieben hat. Ein Einschreiben ist eigtl. persönlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flughafen2007
06.10.2016, 16:13

Der postbote hat mich nach meinem namen gefragt hab sohn gesagt,und der bote hat mich unterschreiben lassen

0

Du kannst vor allem Probleme bekommen, wenn du deinen Eltern den Brief nicht übergibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flughafen2007
06.10.2016, 16:08

Alles klar ..mein vater hat mich abgemeldet ;)  wenn wir uns verstehen

0