Frage von grimzork, 27

EInschreiben für Studiengang ohne NC?

Ich bewerbe mich an verschiedenen Universitäten für ein Studium und wollte fragen, wann man genau Bescheid geben muss ob man das Studium an der Universität antritt, sollte man genommen werden. In meinem Fall ist es so, dass ich mich in verschiedenen Bundesländern bewerbe und manche Unis einen NC haben und manche nicht. Wenn ich also an einer mit NC noch keine Auskunft habe, ob ich genommen werde, an einer ohne NC aber schon eine Rückmeldung habe, wie lange dauert es in so einem Fall bis meine Annahme verfällt?

Antwort
von Schnuppi3000, 10

Heißt ohne NC in dem Fall, dass es keine Zulassungsbeschränkung gibt oder ist der Studiengang örtlich zulassungsbeschränkt?

Antwort
von Almalexian, 18

Kommt auf die Uni an.

Antwort
von LizWa, 17

Das kann von Uni zu Uni unterschiedlich sein, aber ich musste bis zu einem bestimmten Datum einen Semesterbeitrag überwiesen haben. Das war dann die Bestätigung für die Uni, dass ich an dem Studiengang teilnehme... und dann habe ich meinen Studentenausweis, Einführungsmappe, etc bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community