Frage von MysticLightPK, 25

Einschreiben für einen zulassungsfreien Studiengang nach einer Bewerbung an gleicher Uni?

Hallo, ich habe mein Abitur nun erfolgreich bestanden und möchte mich für ein Studium an der Uni Rostock bewerben. Doch ich habe noch keine klare Vorstellung für welches Fach, nur die Richtung. Nun habe ich folgende Frage: Wenn ich mich für ein Fach mit NC bewerbe, dort angenommen bzw. nicht angenommen werde, kann ich mich trotzdem für ein zulassungsfreien Fach einschreiben (gleiche Uni)? Oder wird es als so eine Art zweite Bewerbung aufgefasst und ich werde nicht angenommen?

Ich weiß die Frage ist etwas chaotisch formuliert aber hoffe trz auf hilfreiche Antworten :)

Antwort
von lelchen1, 13

Soweit ich das weiß kannst du das machen :)

Antwort
von Gehilfling, 12

Du kannst dich einschreiben und nach der Zulassung zum anderen Studiengang normalerweise wieder "austragen".


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community