Einschreiben eigenhändig Bafög?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch bei Einschreiben eigenhändig müssen die das nicht bei der Post abholen. Es kann durchaus sein, dass die Poststelle dort (also die die verteilen) auch eine Bevollmächtigung haben.

Ansonsten wird es dir ja wieder als Absender zurückgesendet.

Ist natürlich jetzt alles nicht optimal aber warte mal ab.

Die Bearbeiter sitzen da übrigens mehr als nur 1 Tag in der Woche rum. Die haben zwar manchmal nicht die besten Öffnungszeiten für Antragssteller, sind aber auch ansonsten nicht nur in der Freizeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SnowLoveShine
04.10.2016, 22:09

Also heißt es erstmal abwarten? Ich weiß ja nicht wie es so abläuft, wenn da keiner ist um das entgegen zu nehmen

0

An ein Amt kann man normalerweise keine eigenhändige Post verschicken, da müsste dann ein Anprechpartner bei der Anschrift dabei stehen. Wo hast du das denn abgeschickt, war das bei einer Poststelle oder hast du das online frankiert. Und hast du wirklich auf deinem Einlieferungsbeleg das Wort "eigenhändig" mit eingedruckt? Denn nur dann könnte es evtl. Probleme mit der Auslieferung geben.

Falls nur es nur per "Einschreiben", ohne Zusatz, verschickt wurde muss jemand vom Bafögamt dafür unterschreiben, dass er den Brief entgegen genommen hat. Dies sollte kein Problem darstellen und ich glaube auch nicht, dass die nur einmal pro Woche ihre Einschreiben abholen.

Oft ist bei Empfängern von großen Mengen an Einschreiben bzw. Post so geregelt, dass diese ihre Post  (auch die Einschreiben) trotz Postfachanschrift  zugestellt bekommen und die Einschreiben alle in einer Auslieferungsliste erfasst werden.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, kontrolliere mal anhand der Sendungsnummer, wie der Status deiner Sendung ist.

Im schlimmsten Fall, falls eine eigenhändige Zustellung nicht möglich ist, bekommst du deinen Brief wieder zurück und musst ihn dann halt erneut verschicken, diesmal besser als Einwurfeinschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung