gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einschreiben

gefragt von Siggi0815 am 01.01.2009 um 19:29 Uhr

Hallo Leute, wie kann ich wissen bei einem Einschreiben, dass der Brief auch wirklich an die Adresse abgeliefert wurde?.. andere Frage, wie kann ich erfragen oder woher weiß ich, dass wenn ich einen Brief mit Einschreiben/Einwurf aufgegeben habe auch wirklich angekommen ist? Danke und Gruß, Siggi

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Post x 2.232 Brief x 700

Bowen
beantwortet von Bowen am 1. Januar 2009 19:32
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit der Sendungsnummer kannst Du Dein Einschreiben jederzeit online mitverfolgen unter www.deutschepost.de/briefstatus und siehst also auch an welchem Tag zu welcher Uhrzeit es ausgeliefert wurde (je nachdem welche Art des Einschreibens Du gewählt hast).

anonym
beantwortet von uno2407 am 1. Januar 2009 19:31
2x

Einschreiben mit Rückantwort.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 1. Januar 2009 19:31
2x

Mit dem Einschreiben hast Du die Verantwortung an die Post übergeben. Niemand kann behaupten, die Post habe das Schreiben nicht zugestellt. Sollte da ein Fehler passiert sein, kannst Du die beauftragte Zustellerfirma haftbar machen. Gilt für Rückschein!

Kommentar von Ebb8f5df01a98adac6eeb7ab2bb9d4a6smallNachtflug am 1. Januar 2009 19:34

Aber ein Einwurf-Einschreiben gilt als zugestellt. Soll doch der Empfänger das Gegenteil beweisen...

anonym
beantwortet von skone am 1. Januar 2009 19:31
2x

Einschreiben mit Rückschein. Du kriegst einen Beleg per Post.

anonym
beantwortet von Margosto am 1. Januar 2009 19:31
2x

Einfach ein Einschreiben mit Rückantwort machen. Der Empfänger muß für den Erhalt unterschreiben. Ist rechtsgültig.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 1. Januar 2009 19:30
2x

ein Einschreiben kann die Post nachverfolgen..

anonym
beantwortet von JSKAugsburg am 1. Januar 2009 19:31
1x

am besten: einschreiben mit rückantwort

miccy
beantwortet von miccy am 1. Januar 2009 19:31
1x

Es gibt auch ein Übergabe-Einschreiben,dann muss die Übergabe unterzeichnet werden.

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 1. Januar 2009 19:43
0x

Wer das Einschreiben in Empfang genommen hat, kannst Du wohl nur bei der Post erfragen. Es sei denn, Du hast eigenhändig darauf vermerkt und ein Einschreiben mit Rückschein aufgegeben.

ibicks
beantwortet von ibicks am 1. Januar 2009 19:39
0x

kannst mit der einlieferungnummer nachverfolgen, wanns angekommen ist unter: www.deutschepost.de

primusvonquack
beantwortet von primusvonquack am 1. Januar 2009 19:37
0x

Ein Einschreiben bringt nicht viel, besser Einsch. mit Rückschein. Da bekommst du eine Bestätigung, daß der Brief angenommen wurde.

anonym
beantwortet von TanteBertha am 1. Januar 2009 19:35
0x

Es gibt eine Versand-Nr. und der Postbote, der Deinen Brief als Einwurf-Einschreiben zustellt, muss Ort, Datum und Uhrzeit des Einwurfs quittieren. Über die Versand-Nr. kannst Du die Daten, die Du wissen möchtest, erfahren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.