3

Einschreiben

Frage von Siggi0815 Siggi0815

Hallo Leute, wie kann ich wissen bei einem Einschreiben, dass der Brief auch wirklich an die Adresse abgeliefert wurde?.. andere Frage, wie kann ich erfragen oder woher weiß ich, dass wenn ich einen Brief mit Einschreiben/Einwurf aufgegeben habe auch wirklich angekommen ist? Danke und Gruß, Siggi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Bowen Bowen

Mit der Sendungsnummer kannst Du Dein Einschreiben jederzeit online mitverfolgen unter http://www.deutschepost.de/briefstatus und siehst also auch an welchem Tag zu welcher Uhrzeit es ausgeliefert wurde (je nachdem welche Art des Einschreibens Du gewählt hast).

• 2
    Antwort von uno2407 uno2407

Einschreiben mit Rückantwort.

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Mit dem Einschreiben hast Du die Verantwortung an die Post übergeben. Niemand kann behaupten, die Post habe das Schreiben nicht zugestellt. Sollte da ein Fehler passiert sein, kannst Du die beauftragte Zustellerfirma haftbar machen. Gilt für Rückschein!

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Aber ein Einwurf-Einschreiben gilt als zugestellt. Soll doch der Empfänger das Gegenteil beweisen...

• 2
    Antwort von skone skone

Einschreiben mit Rückschein. Du kriegst einen Beleg per Post.

• 2
    Antwort von Margosto Margosto

Einfach ein Einschreiben mit Rückantwort machen. Der Empfänger muß für den Erhalt unterschreiben. Ist rechtsgültig.

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

ein Einschreiben kann die Post nachverfolgen..

• 1
    Antwort von JSKAugsburg JSKAugsburg

am besten: einschreiben mit rückantwort

• 1
    Antwort von miccy miccy

Es gibt auch ein Übergabe-Einschreiben,dann muss die Übergabe unterzeichnet werden.

• 0
    Antwort von Katzenbetti Katzenbetti

Wer das Einschreiben in Empfang genommen hat, kannst Du wohl nur bei der Post erfragen. Es sei denn, Du hast eigenhändig darauf vermerkt und ein Einschreiben mit Rückschein aufgegeben.

• 0
    Antwort von ibicks ibicks

kannst mit der einlieferungnummer nachverfolgen, wanns angekommen ist unter: http://www.deutschepost.de

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Ein Einschreiben bringt nicht viel, besser Einsch. mit Rückschein. Da bekommst du eine Bestätigung, daß der Brief angenommen wurde.

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Es gibt eine Versand-Nr. und der Postbote, der Deinen Brief als Einwurf-Einschreiben zustellt, muss Ort, Datum und Uhrzeit des Einwurfs quittieren. Über die Versand-Nr. kannst Du die Daten, die Du wissen möchtest, erfahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.