Hallo Leute, wie kann ich wissen bei einem Einschreiben, dass der Brief auch wirklich an die Adresse abgeliefert wurde?.. andere Frage, wie kann ich erfragen oder woher weiß ich, dass wenn ich einen Brief mit Einschreiben/Einwurf aufgegeben habe auch wirklich angekommen ist? Danke und Gruß, Siggi

Mit der Sendungsnummer kannst Du Dein Einschreiben jederzeit online mitverfolgen unter www.deutschepost.de/briefstatus und siehst also auch an welchem Tag zu welcher Uhrzeit es ausgeliefert wurde (je nachdem welche Art des Einschreibens Du gewählt hast).

Mit dem Einschreiben hast Du die Verantwortung an die Post übergeben. Niemand kann behaupten, die Post habe das Schreiben nicht zugestellt. Sollte da ein Fehler passiert sein, kannst Du die beauftragte Zustellerfirma haftbar machen. Gilt für Rückschein!
Nachtflug am 1. Januar 2009 19:34 Aber ein Einwurf-Einschreiben gilt als zugestellt. Soll doch der Empfänger das Gegenteil beweisen...
Einschreiben mit Rückschein. Du kriegst einen Beleg per Post.
Einfach ein Einschreiben mit Rückantwort machen. Der Empfänger muß für den Erhalt unterschreiben. Ist rechtsgültig.

Es gibt auch ein Übergabe-Einschreiben,dann muss die Übergabe unterzeichnet werden.
Wer das Einschreiben in Empfang genommen hat, kannst Du wohl nur bei der Post erfragen. Es sei denn, Du hast eigenhändig darauf vermerkt und ein Einschreiben mit Rückschein aufgegeben.
kannst mit der einlieferungnummer nachverfolgen, wanns angekommen ist unter: www.deutschepost.de

Ein Einschreiben bringt nicht viel, besser Einsch. mit Rückschein. Da bekommst du eine Bestätigung, daß der Brief angenommen wurde.
Es gibt eine Versand-Nr. und der Postbote, der Deinen Brief als Einwurf-Einschreiben zustellt, muss Ort, Datum und Uhrzeit des Einwurfs quittieren. Über die Versand-Nr. kannst Du die Daten, die Du wissen möchtest, erfahren.