Frage von HollieMollie, 71

Einschreibefristen für zulassungsbeschränkte Studiengänge?

Hey,

Mein Problem ist, das ich für die Einschreibung in einen zulassungsbeschränkte Studiengang ein Zertifikat benötige welches erst am 10.9 ankommt. Dies muss aber bei der Einschreibung nachgewiesen werden. Ich stehe Moment noch auf der Warteliste und habe noch keinen Zulassungsbescheid, also noch keine Einschreibefrist erhalten. Welche Einschreibefristen sind üblich ? 1 Woche nachdem das Zulassungsangebot kommt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Garriba, 45

Selbst wenn die Einschreibung vorher stattfindet, dann kann man fehlende Unterlagen meist nachreichen. Das war bei mir so. Aber frag am Besten im Immatrikulationsamt nach, ob das an Deiner Uni auch geht.

Antwort
von Prinzenbad, 42

Ist kein Problem die Hochschulen und Universitäten sind da sehr kulant. Ruf einfach an und gib dort Bescheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten