Frage von E0m0m0a0, 36

Einschränkungen künstlicher Darmausgang?

Hallo, Mein Vater hatte heute eine Darmkrebs Operation, sie ist aber nicht gut gelaufen und er muss jetzt dauerhaft einen künstlichen Darmausgang haben. Ich habe mir schon einiges dazu durchgelesen aber hat er jetzt viele Einschränkungen? Kann er zum Beispiel noch schwimmen oder anderen Sport machen? Ich Kann mir das überhaupt nicht vorstellen und wäre dankbar wenn mir jemand etwas darüber sagen könnte. LG Emma

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Larimera, 18

Schau mal nach, es gibt spezielle Stoma-Foren. Da wird dir sicher besser und kompetenter weitergeholfen als hier...

Antwort
von gmacht56, 8

Kommt darauf an ob es ihm nicht zu unangehm ist den Darmausgang im Schwimmbad so vor vielen Leuten zu zeigen. Aber es gibt spezielle Neoprengurte für den Bauch wo der Darmausgang "versteckt" wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten