Frage von Brownie18000000, 14

Einschneidende Ereignisse der deutsch-amerikanischen Beziehung?

Hey, welche Ereignisse waren in der deutsch- amerikanischen Beziehung einschneidend und warum, positive sowie auch negative Punkte. Ich habe schon viel gesucht, doch ich verstehe zum Beispiel nicht, warum der Vietnamkrieg wichtig für die Beziehung war oder warum der kalte Krieg die Beziehungen änderte. Oder falls ihr auch nur etwas wisst, wo Deutschland mit den USA zusammengearbeitet hat, dann schreibt es. Danke :D

Antwort
von ShadowHow, 14

Die Nichtteilnahme am Irakkrieg wurde von den USA negativ aufgefasst. Die beiden Weltkriege auch. Positiv waren etwa die Rosinenbomber während der Blockade von Berlin.


Antwort
von lupoklick, 5

die Berlin Blockade 1948/49

Antwort
von wedsawetrtzg, 14

Hitlers Kriegserklärung an die USA im Dezember 1941 kann man durchaus aus einschneidendes Ereignis werten. Dasselbe gilt für die Kriegserklärung der USA an Deutschland im April 1917.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community