Frage von Tarzann, 58

Einschleusung eines Keyloggers über ein Netzwerk verhindern?

Hey.Mein Vater hat es so eingerichtet,dass wenn man sich mit einem PC in unserem Netzwerk befindet,einen Keylogger installiert bekommt.Dies möchte ich natürlich verhindern.Wie würde dies gehen?
VG

Antwort
von asdundab, 39

Sicher, dass du Keylogger meinst? Für soetwas müsste dein Vater erstmal eine Lücke in Windows finden. Oder hat er dich nur verarscht.

Kommentar von Tarzann ,

Wüsste er sonst jedes meiner Passwörter?Sogar die von Accounts,von denen er nicht mal ne Ahnung hat?

Kommentar von asdundab ,

Ich denke eher, dass er den manuell auf dem PC installiert hast, während du z.B. in der Schule warst.

Kommentar von glasair ,

Sicher deinen PC mit einem Passwort und speicher keine Passwörter im Browser. Diese sind leicht lesbar.

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 10

Hallo

Mein Vater hat es so eingerichtet,dass wenn man sich mit einem PC in
unserem Netzwerk befindet,einen Keylogger installiert bekommt.

  1. Weshalb hat er das getan?
  2. Wie alt bist Du?

Einschleusung eines Keyloggers über ein Netzwerk verhindern?

Installiere ein anderes Betriebssystem als Windows :-)

Linuxhase

Antwort
von chrissi396, 43

Ein keylogger stiehlt deine Passwörter was will dein vater damit

Antwort
von gonzo1233, 13

Nimm Linux, da wird er sich die Zähne dran ausbeißen. Einfach kostenfrei herunterladen und neben dem unsicheren Win installieren. YouTube hilft dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community