Frage von rookh8, 56

Einschlafzuckungen?

Habe seit 3 monaten probleme beim einschlafen. wenn ich so dahin döse spüre ich nadelstiche auf der haut, die teilweise so stark sind das meine Beine zum Zucke? Passiert nicht nur vor dem einschlafen, sondern generell wenn der körper zur ruhe kommt.

kennt das jemand von euch?

Antwort
von gtesbrtwe4h, 24

Kenn ich, ich habe das Problem dann wenn ich meine Hand unter das Kopfkissen lege. Versuch mal deine Hand ganz frei neben oder auf dich zu legen ohne dass eine Last auf ihr liegt.

Kommentar von rookh8 ,

meinst du nicht eher das dann deine hand einschläft? bei mir sind die stiche so intensiv das es mein bein richtig wegreisst. also nicht normale zuckungen

Antwort
von insalata2, 46

Da würde ich empfehlen, mal einen Neurologen auszusuchen. Der kann Dir sicher helfen.

Kommentar von rookh8 ,

ich war mittlerweile schon bei 4 neurologen die nichts finden konnten. nur der eine meinte das es ein propriospinaler myoklonus sein könnte die mit benzodiaphenine behandelt werden. jedoch halte ich von solchen hemmern rein gar nichts.

Kommentar von insalata2 ,

Oh je, dann würde ich versuchen, sofort einzuschlafen, ohne vorher zu dösen und irgendetwas zu überlegen. Überlege auch mal bitte, ob Du in der Zeit vor den Zuckungen etwas anderes gemacht hast,m bevor Du eingeschlafen bist. Von Chemie halte ich auch nicht soviel.

Kommentar von XY123XY123 ,

Und Du fragst hier bei gf nach, obwohl Du schon bei vier Neurologen warst???

Kommentar von rookh8 ,

ja warum sollte ich hier nicht nachfragen? kann ja sein das jemand anders auch dieses leiden hat

Kommentar von XY123XY123 ,

Ja, hast recht. Es wäre halt logisch gewesen, wenn Du diese Info schon in Deinen Text geschrieben hättest. So kommt das sehr überraschend. Und so kommen auch Ratschläge, dass Du zum Neurologen gehen solltest. Aber das Nachfragen hier passt natürlich.

Antwort
von FrankliBenjamin, 33

hast woll ein geist oder dämon bei dir

schalt mal freitags 20:15  TLC  ein  viel glück ^,^

nein  das wird woll eher eine nervenüberreizung sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten