freimer am 27.12.2008 um 10:26 Uhr
Hallo, ich bin 12 und habe seit einigen Monaten immer wieder schlafprobleme, was kann dagegen helfen?

Versuche es mal mit diesem Rezept:
http://www.gutefrage.net/tipp/einschlaf-oder-durchschlafstoerungen

Du mußt einen festen Schlafrythmus praktizieren am besten mit einem ritual verbunden, damit sich der Körper daran gewöhnt, wie es abläuft, wenn du schlafen sollst. Beispiel: Abends noch einen Spaziergang machen, dann ins Bett. Und das immer zur selben Uhrzeit, so ca. 8 bis 9 Stunden, bevor du wieder aufstehen mußt.
räum Deinen Kopf auf, dann schläft es sich besser.

Vor dem zu Bett gehen einen Becher heiße Milch mit Honig trinken.
freimer am 27. Dezember 2008 10:38 Das habe ich schon sehr oft gemacht, aber es will bei mitr nicht wirklich klappen... trotydem danke!

Nicht an Mädchen denken, sondern an Z.B. deine Eisenbahn
freimer am 27. Dezember 2008 10:33 sry, aber ich BIN ein Maedchen!!!! Wenn du in mein Profil geschaut haettest, wuesstst du das auch...

Vor allem sollte man sich nicht so viele Gedanken machen wenn man nicht einschlafen kann... Gedanken wie "Was mache ich morgen" oder "Mist, ich muss schlafen" sind eher hinderlich als andersrum.. Lass einfach alle Gedanken ziehen und zur Not schreibste dir quälende Gedanken auf.. Übrigens gibt es dazu hier schon tausende von Fragen, wieso guckst du nicht in die rein...
Klingt gut, danke, aber ob das schmeckt?^^ Naja, hoffe es hilft!
Kennst doch den Spruch: Wenn was wirken soll, darf es nicht schmecken.
Ja, kenn ich^^ Danke critter!