PhilTaylor am 27.09.2009 um 20:22 Uhr
Gute Abend,
habe ein ziemlich großes Problem.Erstmal zu meiner Person.Ich gehe in die 10.Klasse einer Realschule und bin 16 Jahre alt. So,jetzt zu meinem Problem: Unter der Woche,also wenn ich Schule habe,schlafe ich wie ein Bär.Aber immer Sonntags,kann ich nicht schlafen.Als das nicht genug sei,muss ich morgen ein Referat halten.Sowas hasse ich wie die Pest....Bin immer total nervös und komme nicht klar.Desweiteren bin ich verliebt.Unglücklich.Sie spielt in einer ganz anderen Liga,bin nur befreundet mit ihr.Teilweise denke ich schon das da mehr geht,weil sie mir von ihrer Seite aus auch viel gibt,aber das sei mal dahingestellt....Ich denke den ganzen Tag an sie,warte das sie in ICQ (Chatroom) online kommt und kann mich gar nicht mehr konzentrieren.Immer wenn ich mit ihr geschrieben habe,habe ich direkt bessere Laune und genieße den Tag bzw Abend...Heute abend scheint sie aber nicht zu kommen,was mein einschlafen nicht gerade erleichtert.Meine Mutter hat mir Schlaftabletten gegeben.Also so pflanzliche mit Baldrian etc....
Ich weiß aber jetzt schon,das ich gleich im Bett liegen werde,mich in die Sache reinsteigern werde und nicht schlafen kann.Ich weiß,das ist die falsche Einstellung,aber ich bin so.Ein sehr negativer Mensch eigentlich...Hab ich eig auch kein Problem mit... Also,was soll ich tun?Referat,das Mädchen und die generelle Sonntags-nervösität machen mich kaputt
1.warst du schon mal beim Arzt? 2. sag ihr was du für sie fühlst ist immer besser als abzuwarten.. nachher verliebt sie sich in einen anderen, wer weiß!?? ich würde nicht so lange damit warten.. wenn du sie wirklich magst.. TRAU DICH!! 3. wegen dem Referat kann man nicht viel machen.. geh es einfach vorher nochmal durch Spiel es evtl. Familie oder Kollegen vor..und tief durch atmen ..am Anfang denkt man immer oh mein Gott ich packe das nicht aber wenn man mal angefangen hat zu reden wird es langsam besser mit der Nervosität.

Dann relaxt du Sonntags zuviel und dein Körper ist nicht genug gefordert.Mach Sonntags mehr und nicht nur Chillen,dann bist du auch Abends müde!
PhilTaylor am 27. September 2009 20:25 Okay,das stimmt.Aber jetzt ist es zu spät...

Was du schreibst, leitet mich zu der Vermutung, daß du mit einem Mangel an universeller Liebe / Lebens-Energie zu tun hast. (Ein-)Schlafstörungen ebenso wie Konzentrationsstörungen sprechen dafür.
.
Die Ursache ist - und das haben sehr viele Menschen in der modernen Gesellschaft - "Streß" - im weitesten Sinne. Besonderer Aufmerksamkeit empfehle ich dem unbewußten, unterschwelligen und "normalen" Streß. Der muß erst aufgedeckt, bewußt gemacht werden, bevor er unschädlich gemacht werden kann.
.
Siehe meine Tipps hier bei GF / gesundheitsfrage.net zu "Streß", "Angst / Liebe" "Lebens-Energie" usw - zu finden über mein Profil.
Eventuell hast du Angst vor der Schule. Wie wäre es mit einem gemütlichen Tee am Abend. Aber keinen Schwarztee.
PhilTaylor am 27. September 2009 20:28 Angst vor dem Referat,ja;)
Vieleicht schläfst Du am WE mehr bzw. länger als in der Woche und Dein Körper ist ausgeruht. Und mit der "Liebe". Sprich sie doch mal drauf an, lad sie ein z. Bsp. Eis essen oder so, nichts wo Du lange bleiben mußt, falls Du Absage bekommst. Vielleicht geht es ihr ja auch so. Also Mut zusammen nehmen und ansprechen.
PhilTaylor am 27. September 2009 20:29 Sie hat einen Freund und ich mache schon immer übertriebene Komplimente.Gehen auch jedes Wochenende feiern.Aber ich glaub da ist von ihr aus nicht mehr.Ich will ja heute abend auch nur mit ihr schreiben,sonst kann ich gar nicht schlafen....:(
Du bist anscheinend sehr sensibel und hast nicht allzu viel selbstbewusstsein. Außerdem "leidest" du anscheinend unter pessimismus sowie zuviele quälende gedanken beim einschlafen. Wie wäre es mit Hörbüchern, um deine Gedanken abzulenken im Bett? Oder entspannungsübungen? (Atemübungen funktioneren wirklich - habe ich bis vor kurzem auch NIE geglaubt :) - ist aber biologisch gesehen auch vollkommen logisch -> informiere dich etwas). Viel Glück
PhilTaylor am 27. September 2009 20:30 Das mit dem Selbstbewusstsein stimmt,obwohl ich eigentlich kein Grund dazu habe

Schlaf- und Einschlafstörungen können eine technische Umwelt-Ursache, oder aber auch durch psychische Belastungen entstehen. Im Schlaf geschehen dabei auf mehreren Ebenen verschiedene Regenerationsprozesse. Nebst dem, dass der biologische Regelkreis reorganisiert wird; es bildet sich zum Beispiel das wichtigste Steuerhormon Melatonin, das dann im Tagesverlauf die endokrinen Drüsen steuert, kann auch noch anderes hier mitwirken. So kann die Melatoninproduktion welche von der Strahlung des Sonnenlichtspektrums, gesteuert wird, auch von künstlichem Licht dereguliert werden, hat es wenig Licht (Strahlung), so wird Melatonin produziert. Hat es aber Störstrahlung von Elektrosmog, so wird Melatonin nicht in der richtigen Menge und Qualität produziert - und ist die Störung jede Nacht neu vorhanden, so können die verschiedensten Komplikationen zu Deiner Gesundheit ausgelöst werden. Also schau, dass Du nicht zu viel an Elektrogeräten sitzt, spielst und lernst, und nicht zu nahe an Funktelefon, Funkfernsteuerung Deiner Spielkonsole oder WLAN Geräten bist.
Sie hat einen Freund,ist aber auch nicht ganz glücklich mit dem. Sie hat mir aber auch erzählt,von einem aus der Klasse,der auch was von ihr wollte und sie dann auf Abstand gegangen ist.Das würde mich umbringen...
ach so das macht das ganze natürlich komplizierter... viell. Kannst du irgendwie raus bekommen wie sehr sie ihren noch freund liebt bzw. ob sie ihn noch will.. und vor allem wie sie zu dir steht.. kannst du nicht so durch die Blume mit einer ihrer Freundinnen reden ob die was näheres wissen?!
Ich mache ihr immer schöne Komplimente und sie sagt immer "ahh du bist soo süß,sowas sagt nichtmal mein Freund zu mir"...Sowas heitert mich dann schon auf und ich denke mir: Bleib dran junge... Durch Freunde wird schwer,kenne kaum welche...Alles so möchtegern lady´s,nur halt SIE nicht... Danke dir aber jetzt schon für deine Mühe.Schön,das es noch so Menschen gibt;)
kein Prob. wenn ich rat brauch komm ich auch auf die seite ;-D
;)Ich hoffe einfach,das sie heute abend noch kommt