gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einschlafhilfe -Name?

gefragt von erulionerulion am 09.11.2009 um 6:04 Uhr

Hallo, ich suche den Namen dieser Geräte, die einen mit Froschquaken und Meeresrauschen in den Schlaf lullen...hab das mal in einem Film gesehen und komme einfach nicht mehr auf den Namen...

Kann mir wer helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schlaf x 1.972 Elektronik x 1.826 Hörmedien x 1

josefpeter
beantwortet von josefpeter am 10. November 2009 10:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht hilft dir dieser Hinweis: Einschlafen kann gestört sein wegen Lichtquellen, oder elektromagnetischer Strahlung. Lichtlein, Leuchtziffern, Strassenlicht, etc. wirken direkt auf die Hypophyse und die Pinealisdrüse und beeinflussen so den Schlafrhythmus. Auch insbesondere auf Elektrosmog muss hier geachtet werden. Beachte Deine Umgebung deines Schlafplatzes, da gibt einige wichtige Regeln: Sparlampen in der Nachttischlampe, auch wenn Sie ausgeschaltet sind!, haben näher als 1m zum Bettplatz nichts zu suchen, oder sie haben Kommunikationsgeräte an Ihrem Bett eingesteckt, oder Ihr TV Gerät hat einen Satellitenempfänger (Parabolspiegel oder TV Schüssel). Wird eventuell ein Elektrobett, oder ein Metallbett benützt? Was ist zu tun? Alle Geräte, auch Ladegeräte von Handy’s, Radiowecker, TV Geräte, Verstärkeranlage, insbesondere Fluoreszenz- oder Sparlampen müssen ausgesteckt werden, Parabolspiegel-TV kann ein ganzes Haus stören, weil vom TV Gerät, auch wenn es ausgeschaltet ist, Strahlungen auf die Antenne wirken (und nicht umgekehrt!) und dabei die Wände und Decken des Hauses geladen werden und so in elektromagnetische Resonanz kommen. Elektrobetten oder Metallgestelle müssen nachts ausgesteckt und so weit wie möglich von Leitungen, Steckdosen und Schaltern, auch von den Leitungen in der Wand, entfernt aufgestellt werden.

anonym
beantwortet von guerteltier1 am 9. November 2009 06:07
1x

Der Soundmaster UR 116 kann sowas

McGywenz
beantwortet von McGywenz am 9. November 2009 13:19
0x

Waren auch andre Geräusche wie Vogelgezwitscher drauf. Soundmaster hieß das Ding und hatte es damals bei Bühler gekauft.

McGywenz
beantwortet von McGywenz am 9. November 2009 13:09
0x

Meine Frau hatte so'n Teil. Allerdings hat die mich mit dem Gequake geweckt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.