Frage von Rosy1974, 28

Einschlafhilfe bei Schlafstörungen?

Ich hab mal als Zeitarbeitskraft auf einer Gerontostation gearbeitet. Dort gab es einen sog. "Snuzzelraum". In diesem Raum war ein Lichtspiel mit Entspannungsmusik. Es hat mir zwar sehr gut gefallen, musste aber den Raum nach 10 Minuten verlassen, weil ich sonst glatt während meiner Pause eingeschlafen wäre. Ich war von der Wirkung stark beeindruckt.

Nun habe ich selbst massive Schlafstörungen und würde gerne wissen, wo man so was herbekommt. Ich habe im Internet bei www.pearl.de einen Lichtprojektor gesehen, weiß aber nicht, ob es die gleiche Wirkung hat, wie auf der Geronto. Wenn ja, würde ich den mir glatt kaufen. Was meint Ihr?

Antwort
von GabiiElla, 22

Hast du es auch schon mit anderen Techniken versucht? Vielleicht musst du ja nichtmal teures Geld ausgeben und bekommst es auch so wieder in den Griff

Kommentar von Rosy1974 ,

Ach, ich hab schon alles mögliche versucht. War so gar schon im Schlaflabor. Dort meinte man, ich hätte eine massiv ausgeprägte Schlafstörung. Man gab mir Tropfen, die zwar in der Klinik gut geholfen haben, aber zu Hause kaum Wirkung zeigen. Außerdem hab ich eine Reizblase, wegen der ich nachts ständig raus muss. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr einschlafen. Die Ärzte meinen, das hängt alles zusammen und ich bin schon total verzweifelt. Besonders schlimm ist das seit den letzten 3 Monaten. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, bin zur Zeit krank geschrieben und weiß nicht mehr weiter. So ein Lichterspiel hätte nicht mal Nebenwirkungen. Besonders gut geschlafen habe ich auch zu diesem Zeitpunkt nicht. Deshalb war ich ja so beeindruckt, dass man durch Lichtprojektion solche Erfolge erzielen kann.

Kommentar von GabiiElla ,

Ah verstehe.. Hast du es auch schonmal mit Yoga probiert? Also neben dem Lichtspiel kannst du dich ja auch weiter an Entspannungstechniken ausprobieren. Mir hat es zum Beispiel sehr gut geholfen. Leider weiß ich nicht wo es solch ein Lichtspiel geben könnte, aber notfalls kannst du doch auf der Station nochmal nachfragen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Kommentar von Rosy1974 ,

Ich weiß gar nicht, wie das mit Yoga funktioniert. Aber meinst du, dass die Lichterspiele von Pearl die gleiche Wirkung haben, oder ob das Lichterspiel auf der Station schon was Spezielleres war?

Kommentar von GabiiElla ,

Beim Yoga geht es viel um darum auf seinen Körper zu hören und zu vertrauen. Es ist schwer das in ein paar Zeilen zusammen zufassen aber ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Ich denke schon das die Lichtspiele ähnliche Wirkung haben werden. Probier es mal aus

Kommentar von Rosy1974 ,

http://www.damenstift.de/medien/bildergalerie-ueber-unser-haus.html?id=9

Das ist der Raum, in dem ich vermutlich wunderbar schlafen könnte. Das war wirklich Wahnsinn. Viel wirkungsvoller als eine Schlaftablette und vor allem: Keine Nebenwirkung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community