Frage von exelent22, 54

Einschlafen Probleme?

Hat wer ein paar Tipps das ich schneller einschlafen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von exelentessens, 41

Du musst deine Gedanken ( innere Stimme ) vollkommen ausschalten. Leichter gesagt als getan hier paar Tipps.

    1. Mindestens 20min am Tag
    meditieren. Im Grunde genommen macht man beim meditieren nichts
    anderes als an nichts zu denken.

    2. Eine Technik die ich sehr gerne
    nutze ist auf hypnagoge-bilder zu warten. Das sind Bilder ( vielleicht auch Geräusche ) die vor deinem geistigem Auge erscheinen. Sollten diese Bilder dann erscheinen ist es wichtig seine volle Aufmerksamkeit diesen zu geben. Um diese Technik zu beherrschen ist Tipp eins von Bedeutung.  

    3. Vor dem schlafen gehen paar Seiten
    im Bett lesen. Das macht die Augen müde und die Gedanken ( innere
    stimme ) lockern sich.

Antwort
von Stachelkaktus, 13

Wenn von den anderen Tipps keiner hilft, probier mal die progressive Muskelentspannung nach Jacobson, gemütlich im Bett liegend. Hol dir ne Anleitung als mp3 gesprochen auf deinen mp3-Player oder dein Handy und mach es dir damit im Bett gemütlich. Alles Gute! 🍀

Antwort
von hilal97, 20

Also ich erfinde immrr geschichten im kopf :) je nachdem an was du denken möchtest...lass deiner fantasie freien lauf.So schlafe ich ein seitdem ich 5 bin JEDE NACHT .

Antwort
von Anonymous221, 28

Hallo Exelent22,

was mir oft hilft ist kurz für 15 Minuten eine Runde um den Block zu laufen. Das beruhigt mich und anschließend kann ich eigentlich immer ganz gut schlafen

Freundliche Grüße

Anonymous221

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit, 18

Hallo Exelent22,

lege ich in Deiner Lieblingsschlafposition in Dein Bett und wiederhole Folgendes mehrfach still im Geiste:

'Ich lasse diesen Tag jetzt los und gleite in einen friedlichen Schlaf, in dem Wissen, dass morgen für alles gesorgt ist.'

Damit schläfst Du schnell ein.

Schlaf gut :)

Antwort
von Korinna, 16

Hi, gerade wenn man unbedingt einschlafen will, übt man Druck aus. Dieser Druck macht aber wach. Die Gedanken fließen in alle Richtungen. Vielleicht magst du dir mal folgendes vorstellen (du gehst aber entspannt an die Sache ;)   ). 3 Trommeln vor dir. Mit einem Trommelstab schlägst du auf die 1. Trommel 1 x, auf die 2.Trommel 1 x, auf die 3.Trommel 2 x. Dann auf die 1. 2 x, auf die 2. 1 x, auf die 3. 1 x. Also du schlägst in einer  Reihenfolge geistig immer 2 x auf eine der Trommeln..... GN, schlaf gut, Korinna

Antwort
von Schwiegermutti, 4

Warm duschen abends und sozusagen den Tag abwaschen 

Tasse Schlaf Tee trinken 

Handy und PCs aus 

Gemütlich ein paar Seiten lesen 

Gute Nacht 

Antwort
von Chudder666, 8

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort
von LuthenSky, 17

Musik !!! https://open.spotify.com/user/11160701478/playlist/5UX296Y6826Gide0disXD2
Höre ich Persönlich immer zum schlafen!

Antwort
von Sharakan, 5

Einfach viel am Tag machen. Physische und Psychische Betätigung.

Antwort
von Chilledkr0ete, 23

Mach einfach die Jalousie runter je dunkler desto besser, einfach Augen zu und an schöne dinge denken. :)

Antwort
von RunnerHH, 11

Lesen oder ein Hörbuch könnte helfen.

Antwort
von KlaroGames, 22

Leg dein Handy oder so weg mach es ganz dunkel, nicht zu warm nicht zu kalt und Versuch an nichts zu denken

Antwort
von pritsche05, 10

Rechner aus , Licht aus.

Antwort
von Levatc, 22

Selbstbefriedigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community