Frage von Elisamaus55, 219

Einschlafen mit Tabletten?

Kann mir jemand gute Schlaftabletten empfehlen die man ohne Rezept bei der Apotheke bekommen kann, möglichst mit Preis und wie lange man benötigt um tatsächlich einzuschlafen...? Bitte keine pflanzlichen Tabletten wie Baldrian oder Johanniskraut, wirkt beides leider nicht. Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von Christianwarweg, 211

Hoggar Night, Schlafsterne, SchlafTabs-ratiopharm...

Am besten gehst du in die Apotheke und fragst da nach. Doxylamin und Diphenhydramin sind rezeptfreie Wirkstoffe für kurzzeitige Schlafprobleme und garantiert nicht pflanzlich.

Einen Preis kann dir hier niemand nennen, weil rezeptfreie Medikamente keienr Preisbindung unterliegen. 5 - 10 € für 20 Stück würde ich schätzen.

Johanniskraut ist kein Schlafmittel; Baldrian wirkt zwar (bei vielen Leuten), aber auch nicht akut, sondern erst nach längerer Einnahme.

Antwort
von Bonbonglas, 172

Schlaftabletten sind nicht ohne Grund rezeptpflichtig, kümmer dich lieber um die Ursache deiner Schlafstörungen. Wenn du dir selbst nicht denken kannst, woran das liegt, wende dich an deinen Hausarzt und der schickt dich ggf. weiter an ein Schlaflabor oder Psychiater oder Endokrinologen oder etc...

Kommentar von Christianwarweg ,

Nein, Schlaftabletten sind nicht unbedingt rezeptpflichtig.

Kommentar von Bonbonglas ,

Ändert nichts an der Tatsache, dass Schlafstörungen nur ein Symptom sind.

Kommentar von Christianwarweg ,

Nein, hat ja niemand behauptet.

Antwort
von voayager, 178

Z.B. "Dorm" ein Antihistaminikum, dass recht gut wirkt, die Traumphasen nicht unterdrückt und keinen hangover am nächsten Tag beschert. 20-er Pckg. nur 4€ und paar Cent. 

Kommentar von Christianwarweg ,

Pluspunkt: Wenn du Allergien hast, hilft es auch dagegen.

Antwort
von rosenstrauss, 166

zum arzt gehen, ich würde nicht unkontrolliert schlaftabletten einnehmen. das kann auch nach hinten losgehen

Antwort
von Vivi2010, 34

Das klingt wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Mit Schlaftabletten lassen sich Schlafstörungen nicht beseitigen, weil die Ursache nicht behoben wird.

Ich würde es an Deiner Stelle erst mal mit Hausmitteln versuchen und nach der Ursache suchen.

Antwort
von Kuestenflieger, 154

Ein Becher Warme Milch mit Eßlöffel Honig , hilft natürlich .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community