Frage von Lover2209, 17

Einschlafen mit Medikament?

Mit welchem Medikamenten kann ich direkt einschlafen? Die Situation ist diese, mein schlafrytmus ist richtig kapput, ich gehe um 5 uhr morgens ins bett und schlafe bis 16 uhr, nun will ich jetz schlafen aber bin 0 müde, die frage ist ob ich mit normalen Medikamenten direkt einschlafen kann, hab Ibu 600, wenn ich paar davon nehme oder durch die nase ziehe, werde ich dann einschlafen?

Antwort
von samm1917, 11

Grundsätzlich ist es sinnvoll, es erst ohne Medikamente zu versuchen. Stelle dir den Wecker jeden Tag ein wenig früher. So gewöhnt sich dein Biorhythmus langsam daran. Medikamente helfen zwar einzuschlafen, doch sind sie keine Dauerlösung. Doch nun zu deiner Frage:

Gegen Schlafstörungen werden als Kurzzeittherapie vor allem Benzodiazepine (wie z.B. Lorazepam) oder Z-Drugs (wie z.B. Zopiclon) verwendet. Diese wirken zuverlässig uns sehr gut. Das Problem dieser Medikamente ist, dass sie nach längerer und regelmässiger Einnahme abhängig machen (nach ca. 4 Wochen täglicher Einnahme).

Zudem ergibt sich eine Toleranzentwicklung. Das heisst, dass eine immer höhere Dosis genommen werden muss um den gleichen Effekt wie zu Beginn der Einnahme zu erzielen. Desshalb ist die Einnahme von Benzodiazepinen und/oder Z-Drugs nur als kurzzeitige Notfall-Massnahme zu sehen.

Des weiteren gibt es sedierende Antidepressiva (wie z.B. Mirtazapin) und sedierende Neuroleptika (wie z.B. Seroquel). Diese Medikamente machen nicht abhängig und es ergibt sich auch keine Toleranzentwicklung. Das Problem dabei ist, dass sie oft mit starken Nebenwirkungen (z.B. Gewichtszunahme) verbunden sind.

Wie gesagt, probiere es erst ohne und wenns nicht geht gehe zum Arzt.

Antwort
von Schuesselchen, 13

Wenn Du mehr als 2400 Ibus am Tag einnimmst, dann kannst Du Dir richtig was einfangen. Siehe Packungsbeilage.
Stelle lieber Deine Rhythmus nach und nach um. Täglich eine viertel Stunde. Du musst damit aber sehr konsequent sein. Keine Ausnahmen.
Trinke keinen Alkohol und esse gesund. Mach täglich 1/2 h Sport an frischer Luft. Das kann dann auch mehr werden. Und beim Schlafen kommt selbstverständlich der TV und ähnliche Geräte aus. Bitte keine Medikamente und Drogen, das ist doch nur unnatürlich, künstlich und schädlich.
Viele liebe Grüße und gute Nacht, 🐺

Antwort
von djbraun1992, 12

Am besten versuchst du es deinen Schlafrythmus anzupassen. Warum kannst du nicht einfach früher schlafen gehen? Der biologische Rythmus des Schlafens ist sehr komplex und wenn man sich ständig zwingt wach zu bleiben obwohl man müde ist oder sich zwingt schlafen zu gehen obwohl man wach ist führt das irgendwann zu chronischen Schlafstörungen.

Ibu 600 ist ein Schmerzmittel und wird dir nicht beim einschlafen helfen und ist auch bei falscher dosierung gefährlich. Was du machen kannst ist vor dem Schlafen einen Nerven-Tee zu trinken. Gibt's fast in jedem Supermarkt zu kaufen.

Antwort
von TheDeadTriller, 10

Hallo,

Ich würde es erstmal ohne Medikamente Versuchen.

Du kannst dich bei deinem Hausarzt beraten lassen,welches Medikament du nehmen kannst.

Ich bevorzuge keine Medikamente,da manche schädlich sind,und da Medikamente Nebenwirkungen haben. Ich habe mal eine bekanntschaft mit so einer ,,Nebenwirkung" gemacht,und das war sehr sehr schlimm...

Aber: Bitte versuche es erstmal Ohne medikamente hinzubekommen. Wenn es garnicht mit dem einschlafen geht,musst du wohl das Medikament einnehmen.

LG,
427 A

Antwort
von Gehoergaeng, 9

Ne mit Ibuprofen wird das nichts. Vlt eine warme Milch mit Honig, Baldrian oder Johanniskraut.

Hast du Lorazepam, Cannabis Indica oder Alkohol da? Dann probiere es alternativ damit.

Kommentar von Lover2209 ,

hahaha cannabis indica, schau mal auf meine neue frage :)

Kommentar von LeCux ,

Einem Unbekannten zu einen Benzodiazepin raten ist aber grob fahrlässig. Drogen nahe zu legen allerdings auch.

Kommentar von Gehoergaeng ,

Wieso er hat nach Medis gefragt. Außerdem wollte er Ibus schnupfen, das weißt auf einiges hin oder nicht?

Kommentar von kunibertwahllos ,

Kommentar von LeCux  , vor 3 Min

Einem Unbekannten zu einen Benzodiazepin raten ist aber grob fahrlässig. Drogen nahe zu legen allerdings auch.

Nein es ist Gut

Nein kann man schon machen wenn man nciht schlafen Kann, ich hab mal serquel genommen ... puh du weißt gar nicht wieivel von dir noch aufwacht.. und dies ist ein Mittelstarkes Schlafmittel aber glaub verschreibungspflichtig

Kommentar von Seanna ,

Seroquel ist ein Neuroleptikum und kein Schlafmittel! Allerdings in der Tat verschreibungspflichtig.

Antwort
von LeCux, 10

Du solltest eher deinen Lebenswandel überdenken und das mit deinem Arzt durchsprechen anstelle von wahlfrei auch noch nicht in dem Fall sinnvolle Medikamente einzuwerfen.

Antwort
von thxii, 8

Mach dir um 22Uhr einen starken Sud aus Mulungurinde und trinke es. Dann dürftest du sehr schnell "weg" sein. Wiederhole das 3Tage und du bist wieder auf dem Damm. Hat damals sehr gut bei mir funktioniert

Antwort
von Fundefs, 8

Lass dich von deinem Hausartzt beraten.

Antwort
von Morpheus94, 6

Wie kommt man darauf, dass man vom ibupofen durch die Nase ziehen schlafen könnte??

Antwort
von kunibertwahllos, 7

lol Nasale Ibus

Kommentar von kunibertwahllos ,

hast du reise oder übelkeits tabletten oder hustenstiller

Antwort
von maxiking0222, 9

Also wenn ich nicht schlafen kann oder nicht müde werde, dann rauch ich eine, dann gehts :3

Antwort
von Leonider, 8

mach einmal durch und halt bis 23 uhr oder so durch und geh dann pennen. Is echt keine Gute Idee dich da mit Medikamenten in den schlaf zu ballern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community