Frage von GCZuerich, 37

einschlafen brauche Hilfe?

ich habe in letzter Zeit mühe zum einschlafen habt ihr Tipps dass ich wider besser einschlafen kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FLAUSCHl, 12

Es gibt eine Methode, mit der du dich gut entspannst: wenn du 4 Sekunden einatmest, das 7 Sekunden hältst und anschließend 8 Sekunden lang ausatmest beruhigt sich dein ganzer Körper und du schläfst wie ein Schäfchen ein :)

Kommentar von Yanreich0 ,

Definiere bitte "Schäfchen". Meinst du allgeimein Schafe oder nur kleine Schafe bzw. Lämmer, worauf man wegen dem "chen" schlussfolgern könne. Eine andere Möglichkeit wäre auch noch, dass du hiermit eine Metapher aufstellen willst und eigentlich etwas ganz anderes meinst

Antwort
von Allexandra0809, 20

Mindestens eine Stunde vorher PC, Handy oder was auch immer sonst immer, ausschalten. Lieber noch ein wenig Musik hören oder etwas lesen.

Antwort
von mi245h, 9

Schreib dir alles auf, was du noch vor hast.

Trink ein Glas warme Milch und iss am besten nach 18 Uhr nichts mehr.

Konzentriere dich auf deine Atmung.

Atme 5 sek ein, halte es 3 sek an und atme 7 sek aus. Das machst du sehr langsam ohne aus der Puste zu sein.

Guck 1 oder 1/2 Stunde vor dem Schlafen nicht mehr auf dein Handy oder Fernseher.

Oder schlafe gar nicht mehr und du wirst irgendwann sehr gut einschlafen

Antwort
von superlolly, 17

Hey :) 

Ende deinen Tag am besten mit irgendeinem Postillen Gedanken,dass beruhigt. Ansonsten hilft dir evtl. auch noch, ein paar Stunden vor dem einschlafen nichts mehr zu essen.

Sonst ein bisschen googeln.

Lg superlolly :) 

Antwort
von 007Cat24, 10

Keine elektronischen geräte kurz vor dem Schalfen, Milch mit Honig, gutes, entspannendes Büchlein.

Antwort
von emomo311, 5

Meine Schwester legt sich immer eine CD ein. Aber keine mit Musik sondern eine in der eine Handlung geschieht, eine Geschicht. Dann leise machen (so leise das du es noch verstehst) ins Bett legen, die Augen schließen und schlafen

Antwort
von imkerdrohne, 11

Baldrian. Gute-Nacht-Tee. Schäfchen zählen.

Antwort
von Mamue1968, 4

http://www.schlafgestoert.de/site-48.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten