Frage von petra00000000, 57

Einschicken des Postbanksparbuch ist das seriös?

Guten Abend, ich habe einen sehr hohen Betrag auf meinem Postsparbuch. Da ich mir eine neue Wohnung kaufen will, wollte ich den gesamten Betrag abheben. Die Mitarbeiterin meinte aber, ich müsse mein Sparbuch einschicken lassen? Ist das seriös??????

Antwort
von Coripiander, 57

Was soll das??? Es muß nix eingeschickt werden. Geh auf eine beliebige Postbank und kündige den gewünschten Geldbetrag bei der Postbank! Höhere Geldbeträge müssen gekündigt werden.

Kommentar von petra00000000 ,

Als ich das Sparbuch abgeschlossen habe, sagte man mir ich könne

jederzeit an mein Geld...;((

Kommentar von Coripiander ,

Ich habe mein Postbank Sparbuch schon seit 40 Jahren. Damals musste man stets bei Abhebungen über 2000 DM! kündigen.  Zur Zeit habe ich dieses noch, aber kaum mehr Geld darauf. Aber einschicken erscheint mir unerklärlich und absolut unverständlich!

Antwort
von AmandaF, 52

Oh das finde ich seltsam. Hast du die Auskunft am Schalter erhalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community