Frage von Angl1992, 31

Einschätzung zum Wetter?

Hallo.

İch mache eine Ausbildung und fahre seit Tag 1 mit dem Roller. Ich habe mir dummerweise keine Alternative ausgedacht, da hier keine Busse fahren in die Richtung .

Meine Vorgesetzte meinte, dass ich es echt schwer haben werde im Januar und Februar.

Ich habe mich erkundigt und es wird nicht mit einem Minus 10 Grad Wetter bis Neujahr gerechnet. Also dieses Jahr ist sicher und eigentlich wird es März etwas wärmer oder nicht ?

Ich muss quasi Januar und Februar überstehen. Aber ich habe wegen ihrer Bemerkung jetzt große Angst. Wss meint ihr, glaubt ihr an eiskalte glatte Januar und Februar Tage ?

Antwort
von Otilie1, 21

also ich fahre den ganzen winter , wenn möglich auch mit dem roller , 1 weg sind 5,5 km. wenn es kalt und trocken ist geht das auch bei minustemperaturen, aber wenn es glatt ist oder schnee liegt lass ich das bleiben. erkundige dich bald mal nach einer mitfahrgelegenheit vielleicht in der nachbarschaft. wie weit musst du denn fahren ?

Kommentar von Angl1992 ,

7,5 km

Kommentar von Otilie1 ,

das ist zum laufen zu viel und einfach frei machen weil schnee und eis ist ??? da würde ich als chefin nicht mitmachen, da musst du jetzt schnell noch eine lösung finden

Antwort
von hauseltr, 16

Was willst du jetzt hören? Das du dir ab und zu den Hintern abfrieren wirst und dir bei Glatteis und Schnee der Roller unter dem Hintern wegrutscht, das dürfte wohl Fakt sein!

Längere Wettervorhersagen sind wie Schall und Rauch: Sagen eben!

Vielleicht wäre ein sogenanntes Mofa-Auto (25 oder 40) eine Alternative für Dich.

Frage Google.

Antwort
von knaller99, 19

Ich weiß ja nicht in welcher Ecke du wohnst aber glatt wird es auf jeden Fall noch . Und wie wäre es mit einer Fahrgemeinschaft.

Kommentar von Angl1992 ,

kommt drauf an für wie lange es glatt wird. im Januar kann ich mir 2 Wochen Urlaub und in Februar 1 Wochen nehmen ( resturlaub aus 2015). das Problem ist nur ich muss mein Urlaub rechtzeitig ankündigen. also ich kann nicht aus dem.wetterdiendt erfahren dass es nächste Woche glatt wird und dann nehme ich Urlaub 😂

Kommentar von Angl1992 ,

Ich werde mal mit meinem Chef reden und über meinem Urlaub. ob Ich es so kurzfridtig wie möglich einreichen kann was er dazu denkt.

Kommentar von knaller99 ,

Normal müßtet ihr doch schon von eurem Chef die Urlaubsplanung gekriegt haben.

Antwort
von seifreundlich2, 3

Ich fahre das ganze Jahr über mit dem Fahrrad und ich hatte noch nie lebensbedrohliche Situationen betreffend Wetter erlebt.

Antwort
von Luftkutscher, 3

Traust Du den Prognosen der GF-User mehr als den Profis bei den Wetterdiensten mit ihren Grossrechenanlagen? So lange Prognosen sind nicht möglich. Weder von den Experten, noch von den Laien hier bei GF.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community