Frage von timon310, 22

Einschätzung des Wertes meines MacBooks 15 zoll late 2013?

Hallo Leute :) Kann jemand von Euch den Wert von meinem MacBook einschätzen? Das gute Stück hat folgende konfiguration:

Display: Retina Display: 15,4" Display 2880 x 1800 Pixel (Retina)

Prozessor: Gerade nicht ganz sicher. Entweder der 2,0 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,2 GHz) mit 6 MB gemeinsam genutztem L3‑Cache oder der mit 2,3 und Turboboost auf bis zu 3,5.

Ram: 16GB

Speicher: SSD 512 GB

Grafik: NVIDIA GeForce GT 750M mit 2 GB GDDR5 Arbeits-speicher und automatischem Umschalten zwischen Grafikprozessoren

Mängel: Pixelfehler, welcher ohne Fremdeinwirken entstanden ist. Circa 4 Pixel direkt nebeneinander in einem Quadrat. Fällt mir beim arbeiten nicht auf, wenn man Filme mit viel Schwarz guckt schon. Ist jetzt aber nicht so, dass das einem dem Spaß raubt ;-) Ansonsten normale Nutzungserscheinungen. Also leichte Macken , aber nicht auffällig.

Wäre nett, wenn mir jemand mit mehr Ahnung im Gebrauchtwarengeschäft weiterhelfen könnte ;-)

Beste Grüße, Leander

Antwort
von wolfgang001, 7

Mac-Rechner haben alle einen sehr guten Wiederverkaufswert. Da bekommst Du erheblich mehr Geld für so ein MacBook als für ein vergleichbares Laptop mit Windows.

Benutze diesen Link:

http://www.mac2sell.net/adblock.php

Da musst du zuerst die technischen Daten Deines MacBooks eingeben, dann wird Dir ein Preis gezeigt, der in aller Regel unter dem liegt, den Du in einem Verkaufsportal wie eBay erhalten würdest.

Antwort
von akkaholgerson, 22

ich brauche den Neupreis zuerst

Kommentar von timon310 ,

Der Neupreis lag bei 2.500 Euro im Frühjar 2014 bei MediaMarkt. 

Kommentar von akkaholgerson ,

1500 kannst du aufjedenfall noch verlangen. Geh am besten zu MediaMArkt und frag mal was die denken. Aber ich kenne wenige die eine gebrauchten Apple Laptop kaufen

Kommentar von wolfgang001 ,

Gebrauchte MacBooks haben alle einen sehr guten Wiederverkaufswert. So ein MacBook wie hier beschrieben, wirst Du schnell zu einem sehr guten Preis verkaufen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten