Frage von stups9, 58

IQ einschätzen?

Ich war letztens bei einem Mann, der mit mir einen IQ-Test gemacht hat. Jetzt meine Frage: ich habe einen IQ von 126 – ist das gut oder nicht?

Antwort
von Turbomann, 30

@ stups9

Wenn du bei einem "Mann" so einen Test gemacht hast, dann kannst du den vergessen.

Ich kann mir auch aus dem Netz solche Tests herunterladen, die besagen gar nichts.

Aber du bist erst 14, du hast noch alle Zeit der Welt deinen IQ anhand deiner Schulnoten zu verbessern

Antwort
von hominis, 21

Mit IQ-Test´s werden oder können die kognitiven Fähigkeiten ermittelt werden, die nicht kognitiven Fähigkeiten sind nicht weniger wichtig, allerdings bisschen schwieriger mess,-bzw. ermittelbar. P.S. Es gibt nur eine wissenschaftliche Definition der Intelligenz ... !! Wissen ist Macht :-)

Antwort
von Purnetic, 36

IQ test sind zwar nicht genormt und auch sehr umstritten. Aber "man sagt" unter 75 gilt man als geistig behindert und der höchst gemessene IQ ist um die 190

Kommentar von stups9 ,

danke😊

Antwort
von tommy4gsus, 41

Ein IQ von 100 wird als "normal" eingestuft. Ein IQ von unter 40 nennt man tatsächlich fachlich:  "Idiotie". Alles andere kannst Du Dir nun selber denken.

Im Übrigen wird sehr oft der Intelligenzquotient überbewertet, da er hinsichtlich Qualifikation, menschliche Stärken, wie Durchsetzungsvermögen, Ausdauer, positive Lebenseinstellung usw. usw. überhaupt nichts aussagt.

Selbst ein Mensch, der angeblich nur 80 hat, ist deswegen keineswegs ein "schlechterer Mensch" oder ein schlechterer (Mit)arbeiter.

Neulich habe ich einen IQ Test gemacht und habe angeblich 150. Deshalb habe ich nicht einen einzigen Cent mehr verdient und auch keinen einzigen Freund mehr gewonnen! :-)


Antwort
von einfachichseinn, 11

Wenn du dir diese Frage nicht selbst beantworten kannst, wage ich es das Ergebnis stark anzuzweifeln.

Wer war dieser Mann? Wieso hat er dir nicht erklärt, was das Ergebnis zu bedeuten hat?

Wieso bist du in deinem alter in der Lage dich in so einem Forum zu registrieren, aber bist nicht fähig eine Suchmaschine zu bedienen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community