Frage von enqel971, 11

Einsatzwechsel Zeitarbeit möglich?

Guten Abend allerseits! Ich habe da ein kleines Anliegen.. Und zwar seit gute 2-3 Monaten bin ich bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt.. Bei der Firma wo ich derzeit Arbeite liegt mich wirklich sehr schwer auf dem Magen. Ich Arbeite mit 4 Frauen zusammen (Schichtarbeit) und fühle mich sehr unwohl so das ich mit Bauschmerzen schon zur Arbeit gehe.. Die Mitarbeiter sind alle sehr sehr unfreundlich man wird ständig angemotzt, man macht angeblich jedes mal was falsch, so das ich das Gefühl habe das die alle mich nicht leiden können, weshalb auch immer... Jedenfalls will ich mit der Zeitarbeit darüber reden und die Sache auch schildern, und Fragen ob es möglich wäre den Einsatz zu wechseln.. Denn ich weiss es gibt immer schwarze scharfe in einer Firma.. Aber ich habe sowas noch nie erlebt! Ich bin nicht Faul oder sowas! Aber ich möchte in einem Betrieb Arbeiten wo ich mich auch wohl fühle... Ich weiß nicht so recht wie ich mit meiner Zeitarbeitsfirma darüber reden soll.. Ich habe versucht mich dadurch zu boxxen, denn schließlich will ich arbeiten und keine Freundschaften knöpfen.. Aber ich leide momentan sehr, wie ich dort behandelt werde.. Und möchte da nicht mehr Arbeiten..

Was meint ihr? Wäre ein einsatzwechsel möglich?!

Antwort
von catmum99, 8

Diese Frage kann wirklich nur Dein Arbeitgeber - also die Zeitarbeitsfirma beantworten. Wenn Du sachlich und freundlich bei Deiner Firma nachfragst, wirst Du sicher (hoffentlich) eine hilfreiche Antwort bekommen. Es liegt ja auch im Interesse Deines Arbeitgebers, dass Du Dich am Arbeitsplatz wohl fühlst und somit auch gute Arbeit machen kannst.

Eine andere Möglichkeit wäre - direkt mal mit den Kolleginnen vor Ort zu sprechen. Entweder mit allen zusammen oder einzeln. Vielleicht kommt es Dir ja nur so vor, dass sie Dich nicht leiden können. Du könntest fragen, was Du falsch machst - damit Du das ändern bzw. besser machen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten