Einsatzmöglichkeiten als Kfz-Meister

3 Antworten

Hallo Palle25,

zurzeit liegt der Arbeitsmarkt in den freien Werkstätten tatsächlich am Boden, eine adäquate Anstellung zu erhalten kann schwierig sein. Es gibt aber tatsächlich Alternativen. Viele Zubehör-Produzenten (z.B. Beru, Ferderal Mogul - Ferodo, Mahle, …) beschäftigen Kfz-Mechaniker und Kfz-Meister, um Umbauten an Serienfahrzeugen vorzunehmen oder Prüfanlagen einzubauen und so ihre Produkte testen zu können. Auch Versuchsfahrer werden bei den Zubehörproduzenten immer wieder benötigt.

Hersteller von Werkzeugen für Kfz sind ebenso häufig auf der Suche nach Beratern. So sucht SW-Stahl aus Remscheid zurzeit Fahrer für deren Demomobil für verschiedene Regionen Deutschlands. Diese Demomobile fahren u.a. Werkstätten an und stellen dort Werkzeuge vor – die Fahrer sollten Kenntnisse KFZ Reparatur mitbringen.

Ansonsten würde ich noch eine eigene Bewerbungsseite ins Internet stellen, eine gute Anleitung findet sich unter www.look-for-it.de, um dort auf mich aufmerksam zu machen. Ach ja, falls eine zusätzliche Weiterbildung im Bereich Marketing ansteht, empfehle ich die Marceting Academy Net aus Dormagen, die bundesweit praxisrelevante Inhalte schult – einfach auch mal nach Sonderpreisen fragen.

Grüße aus dem Rheinland, Hauschi

Beim ADAC vielleicht, bei Verkehrsbetrieben

Gute Idee aber leider schon eine Absage bekommen.

ersatzteilhandel aufziehen....

oder erst mal als facharbeiter anfangen..