Frage von michele2o2, 25

Einsatz zeigen?

Hallo, weiß jemand wie man in der Schule Einsatz zeigen kann? Mittels einer Schüler Gruppe oder Umeltschutzgruppe oder was auch immer? In amerikanischen Filmen ist davon oft die Rede, doch in GER habe ich von solchen Dingen bisher wenig mitbekommen. Hat jemand so etwas schon einmal gemacht? & kennt ihr andere Wege Einsatz zu zeigen? (außer in den Standart-Wettbewerben)

Antwort
von Vivibirne, 13

Also wir haben viele tutoren, mentoren, zwei andere teams.
Tutoren:
5 und 6 klasse begleiten, spielen, sich engagieren

Mentoren:
Unterstützung bei Planung von auftritten und Veranstaltungen, helfen Schülern in der ganzen schule, planen Ausflüge

Die anderen teams sind einmal kirchlich engagiert und die anderen planen kleine Veranstaltungen wo zb das tierheim mal vorbeikommt und sich vorstellt , man spenden sammelt damit sich bauern in afrika ne ziege kaufen können, etc. und für die schule auch, damit haben wir zb nen neuen Flügel gekauft und nen volleyballplatz gebaut

Kommentar von michele2o2 ,

Danke für deine Antwort, ist ja mega cool.

Diese sind aber wahrscheinlich keine Schüler oder?

Kommentar von Vivibirne ,

Doch, alles schüler :) lg

Antwort
von zockerle2365, 20

Für was benötigt du das? Schülersprecher?

Antwort
von Tina1985, 5

Es kommt darauf an wie deine Schule darauf reagiert. Es gibt Schulleiter, die mögen Schülergruppen gar nicht, weil die ja Räume brauchen, Aktionen machen, vielleicht auch während des Unterrichts was machen wollen usw. und gibt Schulleiter, die sehen Engagement ganz gerne.

Die Idee muss gut durchdacht, geplant sein und von ausreichend vielen Leuten unterstützt werden.

Was schwebt dir denn vor?

Kommentar von michele2o2 ,

Umweltschutz , Tierschutz (Stoffe nutzen für das örtliche Tierheim, spenden sammeln usw), Flüchtlingshilfe (örtliche)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community