Frage von Herbertaluise, 87

Einsatz der Kupfer spirale wie lange bis zur heilung?

Ich bin 16 und habe vor einer woche die Kupfer Spirale bekommen und hatte jeden Tag schreckliche schmerzen das ich zum Arzt nochmal gehen musste weil ich ein stechen und ziehen ganz unten hatte. Dazu habe ich noch meine Tage bekommen und habe mich gefragt wann die Schmerzen weg gehen und ich bin immer noch sehr geschwollen von der OP? Geht das auch runter? Mein Bauch ist aufgeblassen wie ein Fußball und fühlt sich extreme hart an.

Danke😊

Antwort
von Lole737, 50

Also ich kenne mich mit der Spirale echt nicht aus aber vielleicht bist du ja dagegen allergisch? Das dein Körper eben mit solchen Reaktionen dir zeigt, dass er es nicht verträgt... Nicht jeder verträgt ja Kupfer in sich, vor allem nicht im Intimbereich. 
Und was ich noch sagen will: meine Frauenärztin hatte mir von jeglichen Spiralen abgeraten weil man es eher bei älteren Frauen mit beendetem Kinderwunsch anwendet und nicht bei jungen Frauen wie bei uns. Ich wollte nämlich anfangs die Kupferkette nehmen aber davon hat sie mir aus den gleichen Gründen abgeraten. Anfangs habe ich das Hormonpflaster ausprobiert aber schnell festgestellt das es nicht meins ist, jetzt benutze ich im 2. Monat den Verhütungsring und bin so zufrieden damit :) so gut wie keine Nebenwirkungen oder ähnliches. Die Pille habe ich mir nie verschieben lassen, weil ich oft Magen-Darm Probleme habe und es dann kontraproduktiv wäre :) 

Hoffe ich konnte dir ein bissle helfen 

Kommentar von Mignon5 ,

weil man es eher bei älteren Frauen mit beendetem Kinderwunsch anwendet und nicht bei jungen Frauen wie bei uns.

Die Meinungen von Frauenärzten gehen weit auseinander. Mit beendetem Kinderwunsch hat das nichts zu tun.

Aber ich stimme dir insofern zu, als dass eine Spirale bei einem 16-jährigen Mädchen in der Pubertät ungewöhnlich ist.

Kommentar von Lole737 ,

also so hat es meine Frauenärztin gesagt mit dem alter. Aber ja mit 16 ist das schon sehr jung... 

Antwort
von Mignon5, 44

Das Einsetzen der Spirale ist keine OP. Was soll geschwollen sein??? Ein aufgeblasener Bauch hat auch nichts mit der Spirale zu tun.

Ich denke, alles kommt eher von der Periode. Gerade die erste Periode nach dem Einsetzen der Spirale kann schmerzhafter sein und einige ungewohnte Probleme mit sich bringen. Meistens gibt sich das.

Antwort
von sozialtusi, 40

Mit 16... Ne Kupferspirale... Per OP?!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community