Frage von RageRedux, 281

Einsamkeit und Selbstmord an Weihnachten?

Hallo liebe Community,
mein Leben war noch nie wirklich Lebenswert, jedoch habe ich das erst vor ca. eineinhalb Jahren realisiert und habe seither auch Depressionen. Bald ist Weihnachten und dann wird es wieder besonders schlimm. Noch ein einsames Weihnachten halte ich glaube ich nicht aus. Ich will doch einfach nur mal mit jemanden zum Weihnachtsmarkt gehen (zum Beispiel). Diese Gedanken bringen mich um! Wieso muss ich so allein sein??? Ich will nicht immer alles alleine machen müssen, aber es interessiert niemanden dass ich immer alleine rumsitze oder weine.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

P.S. bitte erspart mir diese vorhersehbaren Kommentare wie "es wird irgendwann besser"
DANKE :)

Antwort
von 123ok456, 188

so geht es mir auch die selbstmortdgedanken sind auch da aber ich kann des doch net machen, also ja aber des is ... und mir hilft es in internet commmunitys zu chatten usw und tv schaun und essen ja allein gesehen werde ich ja schon in der schule des is so ... und deswegen geh ich auch net raus weil ich nicht alleine gesehn werden möchte ich denk du verstehst dass. :) in der schule oder allg. irgendwo bekommt man die zeit fast nicht rum und es ist mir unangenehm deswegen verstecken dann unterricht dann heim und zocken und internet und youtube durch stöbern es gibt immer neue dinge dort zu entdecken und abends wenn man möchte wenn es dunkel ist noch kurz so 5-10 min drausen was tun.... und tipp knüpf in commmunitys kontakte auch wenn des leute sind mit denen man in real nichts zu tun haben will aber erstell dir eine neue email und geh in commmunitys und tausch die emails aus und schrieb mit denen regelmäßig ==> es hilft (für mich auf jeden fall)

sry für den langen text :)

Antwort
von VeloreneSeele, 281

Hallo ich würde dich gerne nächer kennenlernen hast du eine Email-Adresse für mich so das ich dir persönlich schreiben könnte? 

Kommentar von RageRedux ,

ja habe ich wenn du das möchtest:D

Antwort
von hasebaby, 92

meine freundin will nicht zu weinachten zu kommen will ich habe ihr ein schönes geschnk gekauft sie will es nicht mehr haben keiner aus meiner famile will zu weinachten kommen ich habe nicht mehr die kraft weiter zu leben es ist alles doof und ich bin wieder ganz alleine und weine nur noch!!!

Kommentar von RageRedux ,

das kenne ich... tut mir leid :(

Kommentar von hasebaby ,

danke das du mir mut gibst aber alles hilft nicht :-(

Antwort
von FeeGoToCof, 162

Schnapp Dir einfach Jemanden und geh mit ihm spazieren.

Bewegung ist ein echt gutes Mittel, um den Kopf, den Körper und die Seele zu streicheln.

Kommentar von RageRedux ,

ja aber WEM denn :(

Kommentar von FeeGoToCof ,

Na, einfach einen Menschen, den Du kennst. Mehr, als nen Korb zu bekommen, kostet es Dich doch nicht!! Nur Mut!!

Antwort
von VeloreneSeele, 105

Ja würde ich wirklich gerne gib mir bitte deine Email-Adresse ;-) 

Kommentar von RageRedux ,

ok :)
kwin96redux@gmail.com

Antwort
von alditells, 190

Wie steht es mit deiner Familie?

Kommentar von RageRedux ,

tut mir leid aber meine Eltern können keine Freunde ersetzen. zumindest nicht für mich.  :/

Kommentar von alditells ,

Nun dann liegt es an dir, gehe auf Menschen zu! Ich hatte schon Erfahrungen, dass sich Menschen jeden Tag mit dem selben Obdachlosen unterhalten haben, heute sind sie WG-Partner! Wenn du allein bist, geh auf Leute zu die auch allein sind! So hilfst du dir selbst, zauberst anderen ein Lächeln ins Gesicht und kannst wissen, dass du gebraucht wirst!

Kommentar von RageRedux ,

ja hier hat wirklich JEDER irgendjemanden sonst hätte ich mein Problem schon gelöst :/
na ja ich glaube mein Schicksal ist besiegelt
trotzdem Danke :D

Antwort
von Kyraaaah, 241

Ich glaube deine Mitmenschen bemerkten es nicht .. Hey du hast doch bestimmt auch Familie und die werden dir bestimmt auch helfen.. Ich bin auch fast jeden Geburtstag allein und er ist auch gleich wie jeder anderer.. Aber hey ich sehe immer noch einen Guten Sinn weil ich weiß, dass irgendwann etwas passieren wird :)

Kommentar von Kyraaaah ,

Mit seiner Mama bzw Papa Weihnachten zu verbringen ist auch etwas schönes ! Ich würde mich immer freuen wenn ich mit meiner Mutter etwas unternehmen kann ..

Kommentar von RageRedux ,

ja irgendwann... ich bin 19 und habe bereits das Gefühl so viel vom Leben verpasst zu haben...
eigentlich sogar mein ganzes Leben. ich weiß das ist vielleicht irre aber so fühle ich mich leider

Kommentar von RageRedux ,

ich sitze immer nur zuhause
IMMER
ich komme nie wirklich raus
ich habe echt genug mit denen zu tun xD

Antwort
von Emily4erdbeer, 133

Mir geht es ähnlich, ich kann dich verstehen. Aber Suizid sollte wirklich nur im äußersten Notfall verübt werden.
Wie alt bist du denn?
Bei Suizidgedanken solltest du dir am besten einen Psychotherapeuten suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community