Frage von maika555, 21

Einsamkeit trotz vielen Freunden?

Hey,

Ich habe seit einigen Monaten ein großes Problem im Bezug auf meinen Freundeskreis. Bis vor einigen Monaten ging ich noch total optimistisch durchs Leben weil ich viele Freunde habe mit denen ich auch viel machen kann (hauptsächlich feiern gehen). Das Problem ist aber dass ich mir selber mal die Frage gestellt habe, wieviele meiner Freunde denn auch gute Freunde sind, bzw welcher mein bester Freund. Diese Frage konnte ich seitdem nicht beantworten und es nagt unglaublich an mir da mir mehr und mehr bewusst wird dass ich zwar einen großen Freundeskreis habe aber nicht einen richtigen Freund an den ich mich wenden kann oder mit dem ich reden kann. Die meisten meiner Freunde nehmen mich als sehr fröhlichen und lustigen Menschen wahr, aber mir stellt sich die Frage ob auch andere dieses Gefühl der Einsamkeit kennen, dass alle um einen rum einen Menschen haben dem sie alles anvertrauen können und man selber hat nur Freunde die einen zum Trinken und feiern schätzen weil man lustig und fröhlich ist. Geht es nur mir so oder haben auch andere damit zu kämpfen?

Antwort
von lil98i, 15

Ich hab auch teilweise das Gefühl ...denn jeder meiner Freunde hat mich bisher schonmal in irgendeiner Weise enttäuscht :/

Manchmal bin ich am überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn ich einfach alle Verbindungen kappen würde..

Aber ich hab das Gefühl, dass es niemanden gibt, der mich nicht früher oder später mal enttäuschen wird..

Antwort
von sophnnnn, 21

Vielen geht es so, die Menschen bauen einfach eine Mauer um sich. Vielleicht denken Freunde von dir ja auch so über dich, das du nur ein Freund zum Feiern bist. Sei achtsamer bei der Wahl deiner Freunde und versuche zu erkennen wer dir ähnlicher ist, das kannst du durch intensive Gespräche herausfinden, Gespräche die tiefgründiger sind als wo die nächste Party geht, nehm dir doch mal zeit für die Leute und frage, gehe auf das ein was sie mal sagten, vielleicht wird aus einem deiner Freunde ja sogar nochmal ein bester freund nur sieht man es noch nicht.

Antwort
von hero9910, 18

Bruder.. I know that feeling. Kannst mir privat schreiben, können uns austauschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten