Frage von TheLuzifer, 98

Einsamkeit loswerden?

Hey... Also in letzter Zeit fühle ich mich schrecklich einsam. Ich versuche schon die ganze zeit es zu unterdrücken und es klappt auch eine gewisse Zeit lang, aber halt nicht immer...Mir geht es dann immer total dreckig. Ich habe zu fast keinem Menschen Kontakt und selbst im Internet schreibe ich mit so gut wie niemanden. Eigentlich mit nur einer Person und die ist gerade weg... Ich schaffe es selbst nicht andere anzuschreiben und selbst werde ich nie angeschrieben... Habt ihr Tipps wie man dieses Gefühl der Einsamkeit besser unterdrücken kann? Oder Tipps wie man Leute kennen lernt?

PS: bitte keine Tipps wie "geh raus und sprech Leute an oder geh auf Partys"...Das kann ich erst recht nicht...

Antwort
von Robertsfrage, 60

Also in die stadt zu gehen kann man nicht mit parties vergleichen wenn ich deinen name seh auch wenn es sich für dich dumm anhört wenn man sich nur mit positiven sachen beschäftigt und nicht negative sachen wie den teufel dann kommen positive sachen von alleine mich persönlich schreckt der teufel ab auch wenn es sich für dich komisch anhört aber ich bin sicher nicht der einzige der nicht mit dem teufel oder seinen anhängern etwas zu tun haben will das zerstört einfach alle positiven gedanken und die freude an der sonne und die gefühlte verbundenheit zu gott

Kommentar von HEI2ZOG ,

Das klingt jetzt so als würde in der Welt in der du lebst jeder an Gott glauben ^^

Kommentar von Robertsfrage ,

Nein aber jeder meiner freunde zumindest findet den teufel schlecht

Antwort
von Googler, 65

Spielst du irgendwelche online spiele? Vllt kannst du darüber neue kontakte knüpfen.

Kommentar von TheLuzifer ,

Nur overwatch und da geht das ziemlich schlecht...

Kommentar von Googler ,

Da gibt es doch auch clans die sich über ts koordinieren :)

Kommentar von TheLuzifer ,

bestimmt... Allerdings muss ich so einen clan erstmal finden...

Antwort
von Terantion, 42

Was machst du denn schulisch/beruflich? Da lernt man doch einige Leute kennen.

Dazu dass du es nicht schaffst, Leute anzuschreiben: Was steht dir da im Weg? Für den Anfang könnte es evtl helfen.

Wenn ich mich mal alleine fühle, geht das Gefühl ziemlich schnell weg, wenn ich Serien/Filme/YouTube gucke.

Kommentar von TheLuzifer ,

Derzeit nichts. Ab September besuche ich eine neue schule. Wobei es mir da wahrscheinlich auch schwer fallen wird mich dort einzugliedern. Mein fehlender Mut und mein nicht vorhandenes Selbstvertrauen. Zumal habe ich dann das Gefühl, dass ich sie nerve.

Kommentar von Terantion ,

Neue Schule, neues Glück! Zu dem nerven: Sei einfach nicht zu aufdringlich. Wenn du sie nervst, werden sie das schon kenntlich machen, sonst ist das nicht dein Problem. Du solltest auf jeden Fall deine Selbstzweifel loswerden. Wenn du das alleine nicht schaffst, vielleicht einfach Hilfe holen. Meine Schwester war/ist in einer ähnlichen Situation und fängt ab September auch auf einer neuen Schule an. Sie hat sowas wie eine Betreuerin, mit der sie Selbstvertrauen aufbaut und die sie auch mit Leuten in eine Gruppe bringt, denen es auch schwer fällt, Kontakte zu knüpfen. Ich weiß nicht, wie extrem das bei dir ist oder ob sowas bis vor September noch geht, aber du kannst ja im Internet üben; evtl in irgendein Forum oder Chatroom gehen / in einem neuen Online Spiel anmelden. Im Internet gibt's viele Möglichkeiten.

Antwort
von chinesischerzxt, 14

Kannst du den Grund nennen,warum du mit niemandem nicht umgehen willst?

Antwort
von Ellyson, 37

Fang irgendein neues Projekt an oder schreib dich bei irgendwelchen Kursen ein, etwas das dir Spaß bringt. So lernt man schnell neue Menschen kennen. Wenns sein muss, eine Selbsthilfegruppe. Keine Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten