Frage von GOFORITORNOT, 163

Einsamkeit, keine Freunde, kein Leben.?

Hallo Leute.

Jahr für Jahr vergeht und ich stehe immer noch vor einem großen Problem: Einsamkeit. War noch nie wirklich beliebt und hatte nie Freunde, obwohl ich sie mir gewünscht hätte. Ich bin nun 21 und habe alles versucht, ich fühle mich schon wie tot, die Beerdigung lässt wohl auf sich warten.

Ich war in diversen Vereinen, Fitnesscenter, Clubs, Konzerte, Tanzkurse, Partys, etc. aber natürlich immer alleine. Und ich bin auch immer alleine wieder gegangen. Ich gehe auch oft raus und suche aktiv nach Bekanntschaften etc. aber ich komme nie ins Gespräch bzw. weiß nicht wie ich jemanden kennenlernen könnte. Online klappt es auch nicht.

Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht habe ich auch noch keine, obwohl ich auch gerne Mädchen kennenlernen würde. Ich bin an sich ein netter Mensch und will keinem was Schlechtes. Trotzdem bin ich so alleine. Es heißt die 20er sind die besten Jahre des Lebens. Seit meinem Kindesalter ist das nicht so, ich möchte gerne soziale Kontakte pflegen aber wie soll ich das machen wenn ich nie soziale Kontakte hatte. Ich fühle mich teilweise isoliert bzw. vollkommen abgekapselt von der Außenwelt. Ich weiß nicht was ich zu Silvester machen soll. Vielleicht einen Spaziergang alleine, wie jedes Jahr. Ich möchte mein Leben ändern und aus dieser Einsamkeit entkommen sonst geschieht irgendwas.

Dazu muss ich neue Leute kennenlernen. Ich möchte auch Spaß am Leben haben, mit Freunden lachen und Unternehmungen machen können. Wie alle anderen.

Antwort
von BlaulichtNick, 92

Hallo GOFORITORNOT.Wie wäre es in der Arbeit wenn du dich einfach mal neben einem Kollegen der auch alleine sitzt mal unterhältst?.Ich habe in der schule eigentlich auch nur 3 richtige Freunde mit den ich jeden Tag abhänge.Ich empfehle dir such dir einpaar Kollegen/Innen.3-5 Freunde sollten eigentlich schon reichen zum plaudern und abhängen.Ich bin auch ein sehr schüchtener und netter Mensch.Aber manchmal muss man auch was reißen.Also nicht böse gemeint.Frauen findest du eigentlich meistens auf Partys (Wurde mir mal gesagt).Also könntest du einfach mal in eine Disko (Party) gehen.Lieber wenig freunde als viele freunde.Um ehrlich zusagen.

/Gruß Nick

Antwort
von anonymuspp, 97

Das wichtigste ist ja das du es selber willst. Und das möchtest du ja anscheinend auch. Du willst was ändern und das ist gut. Versuch doch mal Blogs zu finden oder Chat Räume, die deine hobbies vertreten, oder deine Interessen. Wenn du es erstmal online Leute gefunden hast (die vll sogar aus deiner Stadt kommen) könnt ihr ja treffen organisieren. Oder einfach mal als Gruppe telefonieren. Wenn das erstmal geklappt hat , hast du alles ins rollen gebracht, danach geht nämlich meistens alles von allein weiter. (:

Antwort
von LAGS18, 103

was ist mit deiner Familie ?

Kommentar von GOFORITORNOT ,

Zerstritten bzw. weg.

Kommentar von LAGS18 ,

vielleicht solltest du mal den Streit klären darüber reden, eine Lösung finden oder kommt das überhaupt nicht in frage ? Wenn deine Familie an Weihnachten nichts vor hat lad sie doch ein Koch was oder ähnliches

Kommentar von GOFORITORNOT ,

Das kann ich vergessen. Es ist so viel passiert, das kann man nicht wieder gut machen. Aber mir geht es jetzt auch um Freundschaften und nicht um Familie.

Antwort
von Perchhunter, 67

Du musst dich halt anpassen

Kommentar von GOFORITORNOT ,

Inwiefern?

Kommentar von Perchhunter ,

Ich war beispielsweise mal der schüchterne und eher zurückhaltende Typ(M.18Jahre)
Ich stand vor genau demselben Problem wie du auch.
Ich dachte mir,du musst dich halt den anderen anpassen.
Und da die meisten anderen Aufreißer und coole Typen waren, wusste ich was ich zu tun habe. Es stand ein harter Weg vor mir, aber als Kraftsportler waren mir Disziplin und Ehrgeiz bewusst;)
Ich veränderte mich um 180 Grad und heute, ein Jahr später steh ich da (möchte nicht Selbstverliebtheit klingen!!) mit den hübschesten Mädchen der ganzen Schule und Freunden die ich nicht mehr zählen kann...
Habe Nächtelang Straßen "unsicher" gemacht und dadurch neue (auch gute:D) Freunde kennengelernt.
Also du weist was du zu tun hast, sei ein Kämpfer, dann wirst auch du dein Ziel erreichen...

Kommentar von GOFORITORNOT ,

Ok nur fragt sich wo ich den Anfang machen könnte. Wenn ich wenigstens 2-3 Leute hätte würde wäre mir schon sehr geholfen ...

Kommentar von Perchhunter ,

Geh doch morgen in einen beliebten Club und Versuch einfach Kontakt aufzunehmen;)
Die meisten Leute sind auf einer Party sehr locker drauf und du kannst so ganz easy Bekanntschaften machen

Kommentar von GOFORITORNOT ,

Und was soll ich da genau sagen? Hey hallo wollen wir Freunde werden kommt nicht besonders gut an oder

Kommentar von Perchhunter ,

Genau das ist der Punkt den du lernen musst!!! Sei nicht so Schüchtern, Versuch mit jemanden Konakt aufzunehmen, in erster Linie natürlich eine nette Dame, die du dann vielleicht auf nen Drink einlädst;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten