Frage von KinggniK, 35

Einsamkeit, Außenseiter?

Hallo ihr draußen,

ich habe ein problem ich fühl mich seit längerem einsam. Also ich bin jetzt 16 Jahre alt gehe auf einer Realschule und bin ein junge. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich hab in der Schule zwar Freunde und wir verbringen auch Zeit miteinander, aber nach der Schule treffen wir uns nicht. Niemand schreibt oder frägt mich ob ich mit ihnen treffen will. Ich fühl mich wie ein Außenseiter. Ich bleib immer zuhause. Meine Hobbys sind nur Bücher lesen. ICh hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Antwort
von Rabenmaedchenn, 17

Ich verstehe dich vollkommen wie geht es genauso.aber wenn du was daran ändern willst dann musst du auf die Leute zu gehen und sie fragen. Aber ich würde den Leuten nicht dauernd hinterherrennen. Das heißt wenn sie sagen sie wissen es nicht und du hast sie schon zweimal gefragt dann würde ich es gut sein lassen. Denn das ist es den Aufwand nicht wert. Ansonsten gibt es auch viele Gruppen in Facebook, wo du beitreten kannst und neue Menschen kennen lernen kannst die es wirklich ernst meinen. Liebe Grüße Melanie-Maria

Antwort
von ela215, 19

Treffen sich die anderen denn regelmäßig und fragen dich nicht oder weißt du nicht ob die etwas unternehmen? Hast du schonmal gefragt ob jemand mit dir Zeit verbringen möchte oder wartest du nur auf fragen? Meistens sieht es die andere Seite genauso (der fragt ja nie) verabrede dich doch einfach. Man muss auch selber aktiv werden und nicht immer hoffen das alle einem nachlaufen.

Kommentar von KinggniK ,

Also die anderen treffen sich immer und ich habe meine "Freunde" paar mal gefragt, aber sie sagen angeblich sie haben keine Zeit und ein paar wohnen sehr weit weg.

Antwort
von quopiam, 17

Ohne rauszugehen wird das nichts. Ein Hobby hast Du ja. Was für Bücher liest Du? Wenn da ein bestimmtes Thema dabei ist, kannst Du Dir eine Gruppe oder einen Verein suchen, der sich mit diesem Thema beschäftigt - es gibt nahezu zu jedem Thema irgendwelche Gruppen. 

Wenn Du Belletristik liest - also Romane etc. - kannst Du einen Leseclub suchen oder ein Forum. So kriegst Du Kontakte und vielleicht auch welche in Deiner Nähe. 

Wie wäre es mit einem neuen Hobby? Gibt es nicht irgendwas, das Dich außer Büchern noch interessiert? Dann geh wohin, wo Du das lernen kannst und Du wirst schnell Freunde finden, wenn Du nicht ganz und gar grätzig bist. Es kann ein bißchen dauern, aber "gut Ding will Weile haben"... Viel Glück, q.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten