Frage von Niccixo, 39

Einsamkeit am Abend?

Guten Abend, Es ist mal wieder so weit ich bin allein in meiner Wohnung meine Freundin ist nicht hier und ich fühle mich so unglaublich einsam... Woran kann das liegen? Unsere Beziehung läuft super und wir sind glücklich miteinander aber sobald sie nicht mehr in meiner Nähe ist fühle ich mich so unglaublich einsam und leer... Könnte dann die ganze Zeit nur weinen...

Antwort
von wtimda, 39

Das kenne ich zu gut, das zeigt dir wie sehr du sie liebst und sie brauchst und solang du glücklich bist ist alles gut. Ich hab es auch meistens so wie du wo ich dann abends alleine bin und auf einmal das Gefühl hochkommt : jetzt bin ich alleine und er/sie ist nicht bei mir. Aber das zeigt auch wiederrum das du am liebsten rund um die Uhr mit ihr zusammen sein möchtest, habt ihr schon mal dran gedacht zusammen zuziehen?

Kommentar von Niccixo ,

Sie ist erst 18 und hat noch kein geregeltes Einkommen. Sie wohnt ja schon so gut wie hier nur muss sie alle zwei Wochen daheim schlafen wegen ihrer arbeit. Nur dieses Gefühl alle zwei Wochen ist echt ätzend zu wissen das sie nicht hier sein kann 

Kommentar von wtimda ,

Achso, dann hab ich nur einen klaren Tipp, lenk dich mit Freunden ab oder nimm dir mal einen gemütlichen Abend für dich. Komm auf andere Gedanken. Und du wirst sehen die einsamen Abende vergehen wie im Flug. Hat mir auch sehr geholfen :)

Antwort
von implying, 33

du brauchst einfach nur eine beschäftigung. hast du keine hobbys? du darfst einfach nicht drüber nachdenken dass du alleine bist. also brauchst du ablenkung. tu irgendetwas halbwegs sinnvolles.

Antwort
von threadi, 20

Ich würde sagen das nennt sich Liebe :) Sie ist dir sehr wichtig, ein gutes Zeichen :)

Ein Tipp: lenk dich ab. Unternimm mit Freunden etwas oder spiel etwas an PC .. Dinge die Du eben gerne machst :)

Antwort
von Tinatogether, 15

Das ist doch ein Zeichen das du sie sehr liebst und vermisst, hoffe deine Freundin schätzt das auch. Du kannst fern schaun oder mit Freunden chaten,damit du dich nicht so einsam fühlst.Am besten suchst du dir etwas was du gerne machst.
Viel Glück.
Tina

Antwort
von Mell1990, 20

Geht mir mit meinem Freund genauso. Uns trennen unter der Woche 160km und ich halte das auf Dauer nicht mehr aus :(
Ich möchte soo gerne in die Stadt ziehen. Diese Einsamkeit ist schrecklich ohne ihn

Antwort
von shapre, 7

Hast Du depressive Verstimmungen?

Kommentar von Niccixo ,

Ich leide an Depressionen und nehme antidepressiva 

Kommentar von shapre ,

Ja, so hat sich auch Dein Eingangsposting gelesen. Das eigentliche Problem, das Du hast, ist Deine Depression, nicht die An- oder Abwesenheit Deiner Freundin.

Wenn sie da ist, lenkt Dich das eben etwas von Deiner depressiven Symptomatik ab.
Du musst nun sehr aufpassen, Dich nicht immer mehr von ihr abhängig zu machen. Denn zum einen ist es nicht unwahrscheinlich, dass Eire Beziehung daran zerbricht und zum anderen wirst Du dadurch nicht gesünder. Im Gegenteil.

Du solltest intensiv an Deiner Depression arbeiten. Die muss (und kann!) sich bessern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community